Hecht im Oktober mit Kunstköder

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    mich würde einmal interessieren ob ihr es für sinnvoll erachtet im Oktober Hechte mit Kunstködern wie Wobblern und großen Spinnern zu beangeln. Sind die Hechte noch aktiv genug um sich diese Köder zu schnappen oder werde ich dabei erfolglos bleiben? Bei dem Gewässer welches ich beangeln möchte handelt es sich um einen See bzw. eher um einen großen Teich.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

  • Zitat von Derrik Figge

    Wobbler liefen die letzten Tage gar nicht. GuFi hingegen gut, auch wenn es nicht viele Bisse gab, kamen etliche Fische raus.


    Danke für die Antwort . Ich habe vor an einem sehr kleinen Teich, schon eher ein Tümpel zu angeln. Was ist da am empfehlenswertesten?

  • Zitat von Derrik Figge

    Wobbler liefen die letzten Tage gar nicht. ...

    Kann ich so nicht bestätigen, bei mir waren Wobbler erfolgreicher als Gummis.
    Ist sicher gewässerabhängig, bzw. von Wetter u. Tageszeit. Sowie natürlich "Lust u. Laune" der Zielfische.

  • Zitat von ForellenFuchs


    Danke für die Antwort . Ich habe vor an einem sehr kleinen Teich, schon eher ein Tümpel zu angeln. Was ist da am empfehlenswertesten?


    Hi. Ich würde mit einem Gummifisch ab 15 cm anfangen (15 cm weil die Hechte sich vor dem Winter schön fett fressen wollen und beforzugt lohnender Beute nachjagen, was nicht bedeutet das kleinere nichts fangen!)und erstmal die stellen absuchen die vielversprechend erscheinen z.B noch bestehende Krautfelder. Ist das Wasser trüb nimmste eine auffällige Farbe ist das Wasser klar würde ich zu einer natürlicheren Farbe greifen.
    Schöne Grüße

  • Zitat von Alex-CarpFishing

    Hi. Ich würde mit einem Gummifisch ab 15 cm anfangen (15 cm weil die Hechte sich vor dem Winter schön fett fressen wollen und beforzugt lohnender Beute nachjagen, was nicht bedeutet das kleinere nichts fangen!)und erstmal die stellen absuchen die vielversprechend erscheinen z.B noch bestehende Krautfelder. Ist das Wasser trüb nimmste eine auffällige Farbe ist das Wasser klar nimmste würde ich zu einer natürlicheren Farbe greifen.
    Schöne Grüße


    Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!