Hecht Combo für den See

  • Hallo Erstmal,


    ich möchte mir eine Neue Hecht Combo zulegen und möchte dafür nicht mehr als 200€ ausgeben.
    Gegebenheiten: Ich Angel vom Ufer aus, Wassertiefe zwischen 2-20 Meter, leider liegt dort imm Wasser recht viel Schiefer und man hat des öfteren Hänger. Da ich an meinen Angeltagen auch gerne mal 5-6 Stunden am See bin, sollte die Combo recht leicht sein. Möchte aber gerne dennoch auch die großen Hechte bis 90 cm rausholen können.
    Habe mir jetzt schon so einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und dort gibt es doch auch viele unterschiedliche Meinungen welche Rute + Rolle man doch nehmen könnte.


    Hatte mir überlegt die Daiwa Prorex Spin 2,7m 40-90g + Shimano Ultegra 4000 FB zu kaufen.


    Wäre diese Combo gut genug oder gibt es noch andere bessere Vorschläge?


    Vielen Dank Schonmal im Vorraus

  • Ich habe die selbe Kombo (aber mit ultegra 3000FBHG) gefischt und konnte damit problemlos auch 80er Hechte drillen. Allerdings war die Kombo auch sehr sehr kopflastig, ging also hart aufs handgelenk. Ansonsten Top kombo - würde aber noch die 20€ extra reinstecken und die Stradic 4000 nehmen anstatt der ultegra. Oder die Stradic FK 5000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!