Hecht Combo für den See

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

SunnyFish
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2018 - 13:59

Hecht Combo für den See

Beitragvon SunnyFish » 29.09.2018 - 15:26

Hallo Erstmal,

ich möchte mir eine Neue Hecht Combo zulegen und möchte dafür nicht mehr als 200€ ausgeben.
Gegebenheiten: Ich Angel vom Ufer aus, Wassertiefe zwischen 2-20 Meter, leider liegt dort imm Wasser recht viel Schiefer und man hat des öfteren Hänger. Da ich an meinen Angeltagen auch gerne mal 5-6 Stunden am See bin, sollte die Combo recht leicht sein. Möchte aber gerne dennoch auch die großen Hechte bis 90 cm rausholen können.
Habe mir jetzt schon so einige Beiträge hier im Forum durchgelesen und dort gibt es doch auch viele unterschiedliche Meinungen welche Rute + Rolle man doch nehmen könnte.

Hatte mir überlegt die Daiwa Prorex Spin 2,7m 40-90g + Shimano Ultegra 4000 FB zu kaufen.

Wäre diese Combo gut genug oder gibt es noch andere bessere Vorschläge?

Vielen Dank Schonmal im Vorraus

Hannes747
Brassen
Brassen
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2017 - 18:50

Re: Hecht Combo für den See

Beitragvon Hannes747 » 29.09.2018 - 15:45

Ich habe die selbe Kombo (aber mit ultegra 3000FBHG) gefischt und konnte damit problemlos auch 80er Hechte drillen. Allerdings war die Kombo auch sehr sehr kopflastig, ging also hart aufs handgelenk. Ansonsten Top kombo - würde aber noch die 20€ extra reinstecken und die Stradic 4000 nehmen anstatt der ultegra. Oder die Stradic FK 5000

SunnyFish
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2018 - 13:59

Re: Hecht Combo für den See

Beitragvon SunnyFish » 29.09.2018 - 15:58

Ok Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn so dein Fazit zu der Rute? Ist die gut brauchbar oder sollte ich da doch vlt noch eine andere nehmen?

Hannes747
Brassen
Brassen
Beiträge: 70
Registriert: 09.12.2017 - 18:50

Re: Hecht Combo für den See

Beitragvon Hannes747 » 29.09.2018 - 16:18

Ich finde sie hervorragend. Wirft auch noch sehr gut mit 30g und die 90g kann man tatsächlich auch noch ordentlich werfen. Schnelle aktion und sehr leicht. Ich hab meine behalten aber die Ultegra verkauft.

SunnyFish
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2018 - 13:59

Re: Hecht Combo für den See

Beitragvon SunnyFish » 29.09.2018 - 16:25

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich denke dann das ich mir die Combo mit der Stradic holen werde.