Angeln vom Ufer mit bootsrute

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

FaKr
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2018 - 16:27

Angeln vom Ufer mit bootsrute

Beitragvon FaKr » 11.09.2018 - 16:32

Ich habe eine bootsrute(spe g2 light). Was haltet ihr davon mit dieser rute vom Ufer zu angeln?

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10783
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Angeln vom Ufer mit bootsrute

Beitragvon Gerd » 11.09.2018 - 17:57

Ich hatte im Angelladen einem Kunden mal einen weitschenkligen Brassenhaken empfohlen, da er mit Mais fischen wollte. Er hat mich belehrt, dass er keine Brassen fangen möchte sondern Rotaugen. In der selben Reihe hingen noch einige Päckchen mit Haken, auf denen keine Brasse abgebildet war, sondern ein Maiskorn. Für diese hat er sich dann entschieden. Meine Frage, warum er denkt, dass er mit Brassenhaken Brassen fängt aber mit Maishaken Rotaugen und keine Maiskörner brachte ihn zum Nachdenken....
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4378
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

Re: Angeln vom Ufer mit bootsrute

Beitragvon Schimpi » 12.09.2018 - 9:29

:lol: :lol: :lol:
Geile Story Gerd...


ich glaube aber eher das es in die Richtung geht, weil diese Rute vielleicht zu kurz, zu kräftig, zu irgendwas ist...???

Grundsätzlich kann man aber mit jeder Rute von überall aus fischen.
Ob es eine angenehme Angelei ist, sei erstmal dahin gestellt.

An den Thread-Eröffner...
... was hast du denn damit vor ?
Wo und auf was willst du denn angeln?
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Benutzeravatar
Gruni
Zander
Zander
Beiträge: 237
Registriert: 28.06.2018 - 14:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Angeln vom Ufer mit bootsrute

Beitragvon Gruni » 12.09.2018 - 10:54

@Gerd: Der war gut! :lol:

@FaKr: Wie Schimpi schon fragte, was hast du mit der Rute vor?
Bootsruten sind in der Regel deutlich kürzer, steifer und haben ein recht hohes Wurfgewicht. Also filigranes Angeln oder hohe Wurfweiten wirsde damit eher knicken können.
Tight Lines
Gruni