Müritz/Kölpin 26.-30.03.

  • Moin Ihr Lieben,


    Morgen geht es also los, 5 Tage mit Norman Tramnitz auf Müritz/Kölpinsee oder angeschlossene Gewässer. Monatelang drauf hingearbeitet, 2x abgesagt (scheißdreckswinterkackenarsch) und auch jetzt soll es nicht das Optimum vom Wetter her sein,vor Allem am Mittwoch,aber es geht nun los.


    Drückt meinem Sohn und mir mal ordentlich die Daumen, dass trotz nicht bester Bedingungen die Fische Bock haben. Wenn wir zurückkommen,wird es auf jeden Fall hier einen detaillierten Erlebnisbericht geben :D
    Und falls ich das je hinbekomme, Fotos auf die richtige Größe zu bringen,dann natürlich auch Fotos(wenn was beißt)


    Meine Köder:


    Reel Eel in blau mit rotem Schwanz
    Fox- Barschwobbler
    Stint Shad Hering 15 cm
    Savage Gear LineTHru 4D Brown Trout
    Zalt Wobbler blau
    Savage Gear LIneTHru Rotfeder


    und natürlich der gute alte goldene Glockenspinner in Größe 4 von DAM ,der mir bislang mit Abstand die meisten Hechte gebracht hat.


    Shit,bin ich heiß!!! :lol: :lol: :lol:


    Bis dann,


    Micha

  • Guten Morgen Kameraden,


    ein Schlag ins Wasser im wahrsten Sinne des Wortes. Nach 2 Tagen auf dem Tiefwarensee haben wir gestern nachmittag zusammen mit Norman beschlossen,den Trip abzubrechen und die restlichen 3 Tage später nachzuholen. Auf den Kölpin kamen wir gar nicht erst rauf,da die Außenmüritz wegen Eisgang immer noch gesperrt war.


    Am Montag ging es daher auf den Tiefwarensee. Und es fing richtig gut an. Die ersten 2 Stunden brachten gleich 9 Hechte bis ca. 70 cm, 1 Barsch von Ü 30 und 1 Brassen sowie etliche Fehlbisse. Allerdings nur bei Norman und bei meinem Sohn, ich selbst ging mit meinen tollen neuen Ködern komplett leer aus. Die Hechte wollten nur extrem dicht am Grund geführte Gummiköder. Das sie noch am Grund stehen sah man auch an den vielen Egeln auf den Hechten. Doch ab 10:30 Uhr war es wie abgeschnitten,den ganzen Tag kein Fisch mehr.


    Am Dienstag sollte es auf den Kölpin gehen,aber noch Montag Abend die Absage: der Verbindungskanal ist nicht eisfrei und gesperrt.Also Dienstag wieder mit Nusschale und E-Motor auf den Tiefwarensee. Dort lief es von Anfang an so richtig gar nicht, ein paar wenige Fehlbisse,mein Sohn einen ca. 50cm Hecht und ich konnte mich mit einem 55er auf den "Mörrif" von LK entschneidern. Das aber große Hechte im Tiefwarensee sind, bewies mein Hecht ,denn der hatte eine deutliche Bissmarke von knapp hinter den Brustflossen bis zum Waidloch! Deutlich zu erkennen,dass ihn dort ein richtig großer Hecht gepackt hatte.


    Wir erfuhren dann noch,dass am Montag 2 Profi-Angler aus dem Team Bulls Eye den ganzen Tag über zusammen gerade mal 5 Hechte bis 65 cm gefangen hatten.


    Da die wenigen Bisse auf dem Tiefwarensee dann auch schnell gänzlich ausblieben und es ausserdem richtig eklig nasskalt wurde,merkte man ganz deutlich,dass den Fischen die heranrauschende Schlechtwetterfront deutlich auf die Laune schlug. Wir entschieden uns daher gegen Mittag,das Angeln einzustellen, den Trip abzubrechen und es ein paar Wochen später auf dem Kölpin nochmals zu versuchen.


    Wenn ich heute so aus dem Fenster gucke,eine richtige Entscheidung.


    Fotos folgen,wenn mein Sohn die vom Handy auf den PC gespielt hat.


    Das war also der erste Flop des Jahres. Aber "immerhin" ist das Jahr entschneidert.....


    Gruß


    Micha

  • Wirklich unglücklich, dieses Jahr ist aber auch extrem mit dem Eis, ich fahr morgen mit nem Kumpel an den Plauer See, der ist dann hoffentlich eisfrei. Ab Mittwoch soll die Sonne rauskommen, Dann kommen die Hechte hoffentlich hoch auf die Plateaus...Bin schon extrem aufgeregt...endlich in die Saison starten.

  • Wirklich schöne Fische, ganz besonders der Barsch, fettes Petri!
    Alle beide auf denselben Gummifisch? Die Präsentation vom Barsch ist so, wie sie sein
    sollte, also nicht mit in den Schlund hineingerammten Fingern...


    Vielleicht fangt ihr ja beim nächstenmal die kapitale Hechtdame, welche deinen Fang wohl gerne verschluckt hätte... Wenn ihr noch in die vereisten Kanäle gekommen wärt, wäre vielleicht auch noch ein guter Zander
    gegangen!
    Allein für den Barsch hat sich euer Trip voll gelohnt!

  • Zitat von Dreamworker

    Wirklich schöne Fische, ganz besonders der Barsch, fettes Petri!
    Alle beide auf denselben Gummifisch?
    Allein für den Barsch hat sich euer Trip voll gelohnt!


    Moin Dreamworker,
    die Hechte bissen vornehmlich auf rot/schwarz(Norman) und blau(mein Sohn). Mein 55er biss auf einen grün-roten Gummi.Alle extrem langsam am Grund geführt. Trotzdem hatten wir auf jeden gehakten Hecht 3-4 Fehlbisse,also ganz spitz.


    Das mit dem "Lohnen" sehe ich allerdings ein wenig anders. Obwohl ich bei jedem Trip an die Mecklenburger Seenplatte auch die tolle Natur genieße,das Erlebnis, an so einem Gewässer zu sein,dass es hier bei mir ja schlichtweg nicht gibt und obwohl der Norman einfach ein richtig toller Guide und Mensch ist,den ich auch über das Angeln hinaus in höchstem Maße schätze, ist so ein 5-Tages-Trip inklusive Guide, Übernachtung und Verpflegung für 2 Leute nicht etwas,das ich mir einfach mal so im Vorbeigehen leisten kann. Da muss ich schon für stricken!


    Und dann erwarte ich eben auch einen gewissen "Output" an a)Menge und b) Größe. Es sollte sich also auch in Fängen lohnen und nicht nur ideell.


    Der (vollkommen vernünftige) Abbruch des Trips trug dann auch nicht gerade zur Verbesserung der Laune bei.


    Ja, Angeln ist wetterabhängig und erzwingen kann man nichts.Vielleicht ist jegliche Erwartungshaltung ein falscher Ansatz. Aber ich muss ganz klar festhalten,dass ich unzufrieden mit den 2 Tagen bin und diese sich für mich eben nicht "gelohnt" haben. So ehrlich muss man sein.


    Gruß,
    Michael


  • Das kann ich ja sowas von nachvollziehen...!


    Trotzdem besser als abgescheidert... :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!