Spintubes aus Finnland?!

  • Hallo liebe Leute,
    Ich habe im Internet etwas Interessantes gefunden, und zwar Spintubes.
    Sie kommen ursprünglich aus Finnland, sehen aus wie große Streamer und werden für das Hechtangeln verwendet.
    Nun haben die Spintubes mich so sehr angesprochen, dass ich mir gleich welche bestellen musste. :D
    Habe mir den Eumer SpinTube "Pike" 25cm slow sinking bestellt.
    Ich hoffe es lohnt sich, denn ich habe die Spintubes in meiner Region noch nie gesehen, ausser in Videos.
    Vielleicht ist es ja eine neue Geheimwaffe. :dance:
    Hat jemand von euch schon was davon gehört oder Erfahrung damit?

  • Zitat von rhinefisher

    Hi!
    Das ist eigentlich ein Köder zum Lachsfischen.
    Und die Dinger verdrallen die Schnur wie blöde.
    Mehr weiß ich auch nicht.. .
    Petri


    Achso, Danke für deine Antwort.
    Hatte mir ein Video von Oderspreeangler angesehen, wo er den Köder testen. Im Video wird gesagt, dass es für die Hechtangelei dient.
    Vlt werde ich ja des besseren belehrt, aber falls es so sein sollte wie du sagst, wird die Mülltonne sich freuen. :lol:
    Werde meine Erfahrung zu dem Köder auf jeden Fall hier im Forum beitragen.
    Schönen Abend noch.

  • Es gibt nen Haufen Videos in der "YoUtUbE"...
    ... Da fischen die glaub in den holländischen Poldern mit den Teilen und fangen echt gut.


    Hatte mir auch schon mal überlegt mir so ein Teil zu kaufen...

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wenn es im Sommer oder auch jetzt viel Kraut gibt,das an der Oberfläche schwimmt, fangen die DINGER recht ordentlich. Aber das hohe Gewicht wird es dir schwer machen die über das Kraut hinwegzuziehen. 8)
    Jigköpfe bis 6 oder 8 g reichen vollkommen, da sich die Federn auch mit Wasser vollsaugen und dann auch hin- und wieder bei der Köderführung mal die Rute von 12 Uhr auf 10 Uhr absenken, daß ist meist am fängigsten.

  • Ich fische praktisch nur noch mit Sreamern auf Hecht. Allerdings ganz klassisch mit Fliegenrute. Fangen tun Tubenfliegen auf jeden Fall. Nur muss man sich wahrscheinlich zwingen, diese Spin Tubes deutlich langsamer und pausenreicher zu führen als den klassischen Rapala Wobbler oder Mepps 5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!