RaubfischAnfänger

  • Hallo liebe BlinkerForum-User! :)


    Ich habe mir nun vor kurzem eine Spinnrute zugelegt mit einem WG von 20-45gr. in einer Länge von 2.40m (Spro). Dazu noch ne' schöne (aber alte) Shimano Aero GT3000 angebracht mit gelbem Geflecht (Tragkraft ca.8KG).
    Wollte nun Fragen, ob ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet in Sachen Kunstköder für Hecht (wie Wobbler, Spinner, Blinker), die anfängerfreundlich zu führen sind und auch nicht ein Vermögen kosten, bin ja schliesslich noch Schüler und habe nicht mal eben 50€ irgendwo rumliegen!


    Wäre nett, wenn ihr bald antworten würdet. :D


    PS: Ich fische an Flüssen mit wenig bis mittlerer Strömung, Kanälen, an Teichen und Seen. :roll:

  • Hi Sammy,


    einfach zu führen, günstig und fähig ?!?!


    Da fallen mir Mepps Spinner in 4er oder 5er Größe ein. Einfach kurbeln und fangen.
    Geil sind auch die Profi Blinker-Blinker. Langsam führen und ab und zu an"gespannter" Schnur absinken lassen. Gibt schöne Einschläge.


    Da kann man sich mal ein paar von zu legen ohne gleich nen Kleinkredit auf zu nehmen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke für diese unglaublich schnelle Antwort! Als ich heute im Angelladen, einen Ort weiter war, habe ich schon Mepps-Spinner beantragt, da ich schon selbst von ihnen gehört habe, die sind ja schon kult! :D
    Trotzdem würde ich mir gerne noch den einen oder anderen Wobbler für so ungefähr 10Euro zulegen. (Ich denke ich kann mir schon einfache Techniken der Köderführung aneignen, jedoch sollten sie trotzdem Anfängerfreundlich sein)


    Es kann auch gut sein, dass ich sehr hohe Anforderungen habe :/ aber mal schauen :)

  • Meine Lieblings-Wobbler, zum einfachen Führen sind Savage Gear Herring Lipplure und Manns 1-. Der 1- ist aber ein flach laufender Wobbler. Zusammen mit dem Ondex oder Mepps Spinner meine erste Wahl. Bzw. jetzt nehme ich meist Selbstbau Spinner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!