Spinnfischen im spätherbst

  • Im Winter solltest du deine Köder ruhig und recht langsam führen, der Stoffwechsel der Fische ist recht weit runtergekurbelt, so das sie nicht mehr an wilden jagten interessiert sind.
    Auch die Köder dürfen gerne eine Nummer größer sein. Ein Raubfisch jagt im Winter lieber einmal was großes als 5 kleine Portionen. Außerdem würde ich einen Stinger nutzen.
    Bezüglich der Köderfarben würde ich dir eher zu grelleren Dekoren wie z.B. Firetiger oder Pink raten.
    Wenn du an einem Fluss fischst, halt nach tiefen und ruhigen Bereichen (Häfen) ausschau oder, wenn vorhanden, Warmwasserausläufen von Kraftwerken.
    Im See wären im Spätherbst abgestorbende Seerosenfelder noch eine Option, wenn es aber kälter wird, solltest du auf Tiefe gehen und nach steilen Kanten und Löchern suchen.
    MfG Bachforellenangler

  • Das mit dem klarem Wasser stimmt zwar und genießt bei geringeren Gewässertiefen und mehr oder weniger sonnigerem Wetter auch meine volle Zustimmung, aber wenn ich an einem tiefem Baggersee fischen würde und es bewölkt oder am dämmern wäre, würde ich eher auf grelle Gummidekore zurückgreifen oder halt eben nen Köfi nehmen.
    Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!