Fangberichte Hecht 2014

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 21.04.2014 - 14:47

petri zur mutti.

kannst du nicht mal ein paa dieser größe richtung süden schicken?

ich war heute den ganzen vormittag los um die 75er aufgabe zu lösen.

nicht einen kontakt gehabt, einen guten aufgescheucht und abdampfen sehen und noch nen richtig schönen schuppenkarpfen beim gründeln beobachten können.

sonst war tote hose.

aber ich bleibe drann.
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 21.04.2014 - 14:52

{ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 21.04.2014 - 18:59

Ich Danke euch! :p

Was die Haken an den Illex Wobblern angeht. Natürlich sind das teure Köder und ja, sie werden auch in Europa vertrieben. Es ist jedoch auch eigentlich bekannt, das diese Köder nicht für die Hechtangelei entworfen wurden, das weiß man eigentlich auch bereits vor dem Kauf dieser Köder. Das die Haken fein und filigran sind, ist kein Geheimnis. Ich hätte sie also bereits vorher durch stärkere Modelle wechseln können. Ich hatte bisher nur stets die Erfahrung gemacht, dass schlanke Twitchbaits, unabhängig von Marke und Modell, vermehrt kleine bis maximal mittelgroße Hechte überlisten, also mehr Quotenköder sind. Die Dame von gestern war für mich die mit Abstand größte auf solche Köder. Von daher werde ich nun wohl recht schnell doch alle Haken an allen meinen Twitchbaits, ab einer gewissen Größe, wechseln.

Um noch mal zu verdeutlichen, wie knapp es werden kann, wenn die Drillinge zu schwach sind und hart gedrillt wird, hier noch mal der Köder, bevor ich nun gleich die Haken tausche. :D

Bild
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
aron84
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 26.10.2009 - 19:04
Wohnort: Hamburg / MeckPomm

Beitragvon aron84 » 22.04.2014 - 16:17

Ganz Dickes Petri Thomas, Klasse Fisch mit Super Zeichnung. :D
Freut mich für dich ganz Besonders und wiegt in deinen Gewässern nochmal doppelt. Ganz Sicher ein Ausnahmefisch.

Benutzeravatar
frank
Zander
Zander
Beiträge: 1122
Registriert: 11.04.2003 - 12:23

Beitragvon frank » 23.04.2014 - 13:01

Petri, schöner Fisch! Ich habe an meinen Illexen ab 100mm Größe auch Drillinge tauschen müssen, da selbst hart kämpfende 75er die ursprünglichen aufbiegen.
NRW wartet noch auf den Mai...
Don`t dream it, fish it...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 23.04.2014 - 18:31

Ich drücke euch die Daume, dass bei euch das Ende der Hechtschonzeit auch bald kommt, sie beißen im Moment echt gut. Heute gab es bei mir auch wieder 4 Stück an einem schwierigen Gewässer, das hier war diesmal der Größte.

Bild
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5289
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 23.04.2014 - 19:18

Petri Heil, Tom du hast wohl nen guten Lauf grad :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 24.04.2014 - 9:58

Scheint ja ein recht junges Gewässer zu sein wenn da noch fleißig abgebaut wird oder?
Petri Heil
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5114
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 25.04.2014 - 14:12

Petri Thomas! Ich hoffe du hast dir mal die Sonnencreme eingesteckt! Siehst schon ziemlich rot aus! :-)

PS. Vergess mal bitte nicht das Bild zu schießen, was du für mich machen wolltest!
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 01.05.2014 - 10:33

Digges Petri Jungs {ß*#

Gestern gabs endlich im 4. oder 5. Anlauf den 1. Hecht der neuen Saison. An einer Stelle, die ich zuvor mit diversen modernen Ködern erfolglos abgefischt hatte, zog ich auf dem Rückweg den Joker, nen 5er Mepps... :lol:

Bild
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

hechtmen
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2014 - 8:22
Wohnort: ratekau

Beitragvon hechtmen » 01.05.2014 - 11:09

Ich konnte auch drei Hechte Fangen,die aber in Kindergröße waren!!!
Noch darauf Folgend hatte ich Einen 90er,70er und einen c.a.75-80cm großen Hecht vor meiner Nase verloren!!!Der Köder war mein Aglia Mepps Spinner!!!
Bei allem Pech gingen mir weitere Vier Hechte verloren!!!

hechtmen
Brassen
Brassen
Beiträge: 62
Registriert: 17.02.2014 - 8:22
Wohnort: ratekau

Beitragvon hechtmen » 01.05.2014 - 11:10

Petri zum Fisch Lahnischer!!!!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 01.05.2014 - 21:53

Nicht einen Hechtbiss in 12 Stunden :(
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Hecht

Beitragvon J.Hecht. » 01.05.2014 - 23:16

Petri Heil Lahnfischer

Ick war heut mit meiner Spinne an der schönen Havel, mal den Wobbler gassi führen, muss halt auch mal sein.
Und das kam dabei raus, ein schöner 1 Mai Hecht... meiner meinung.
Bild
Bild
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 01.05.2014 - 23:21

Petri euch ;-) Derrik das wird schon noch
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland