Hilfe bei einer neuen Rute

  • Guten Tag allesamt,
    ich habe ca 2 Jahre nicht mehr geangelt und wurde nun wieder vom Kumpel dazu motiviert. Bis jetzt habe ich mit einer 2,40 20-40g Rute geangelt und gemerkt, dass das gute Stück eher für kleinere Hechte reicht.


    Nun würde ich mich freuen, falls ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet. Ich angel gerne mit Gummis (insgesamt 35g+) aber nehme auch gerne schwerere Wobbler oder Köfis.


    Empfohlen wurden mir bis jetzt folgende Ruten:


    Sportex Carboflex Ng
    Berkley Skeletor
    Sportex Black Pearl


    Bei der Rute wär mir nur wichtig, dass ich sie auch gut vom Boot bedienen kann (also am besten keine 3m Rute). Preistechnisch habe ich an 70€ gedacht. Kein kompletter Müll aber es muss auch kein Luxusgerät sein.


    Danke schonmal

  • Hi,
    Die DAM Hayasaki m hat eine Länge von 2,20m und ein Wurfgewicht von 19-53 gramm.
    Ich benutze das gleiche Model als Baitcasterausführung. Ich hatte zwar erst einen 46er hecht dran, aber Ich traue dieser Rute weit größere Fische zu.


    Petri
    Johannes T.

  • Die Savage Gear Bushwakher ist echt klasse in 213cm Länge und mit einem Wurfgewicht von 15-42g, sie ist so hart, dass man mit ihr Gummifische ohne Probleme führen kann und auch bei großen Hechten keine ANgst haben muss, auch wenn ich noch keinen großen mit ihr gefangen habe, aber sie hat locker genug Reserven!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!