Neue Hechtspinnrute

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer kurzen, starken Hechtrute, die maximal 300€ kosten sollte.
    Führen wollte ich damit Jerkbaits bis ca 80gr, große Wobbler und Gummifische bis 18cm mit schweren Bleiköpfen.
    Eine Baitcast- bzw. Multirollenversion kommt wegen den Ködern wie Gummis und wegen meiner mangelnden Erfahrung mit Multis nicht in Frage.
    Nun bin ich auf die Sportex styx T gestoßen.


    Eigentlich ist alles perfekt, sie ist schön kurz(220cm), hat ein perfektes Wurfgewicht(105gr.), ist dabei sehr leicht(138gr) und passt ziemlich genau in mein Budget!


    Leider finde ich keine Testberichte bzw. Erfahrungen mit der Rute-
    Mein Händler hat die Rute Leider nicht, sodass ich sie mir nicht angucken kann.


    Wenn Ihr Erfahrungen mit der Rute, oder mit den anderen Modellen (V/T) habt, schreibt sie doch kurz rein.


    Ich glaube zwar dass ich mit Sportex nicht viel falsch mache, aber sicher ist sicher!


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...



    Gruß Störfall

  • Ich weiß jetzt nicht ob das der "ideale Testbericht" ist, aber der Herr Höner von bissclips.tv (darf ich das hier sagen ? ;)) fischt seit geraumer Zeit mit der styx als Hechtspinne und ist damit sehr zufrieden.


    Aber wie du selber schon gesagt hast, ist Sportex eigentlich immer eine gute Wahl. Ich persönlich hab 4 Spinnrutenmodelle von Sportex schon gefischt und war mit allen zufrieden.

  • Danke für die Antwort, ich bin auch über bissclips.tv bzw. über Holger auf das Modell gekommen...
    Die Ruten besitzen leider keine Fuji Ringe... sind die trotzdem gut?
    Ich finde bei einer Rute in diesem Preissegment sind qualitativ gute Ringe selbstverständlich!

  • Ich hatte die Rute beim Händler in der Hand und war so vom ersten Eindruck her ziemlich angetan! Ist kein stocksteifer Prügel, sondern hat eingedenk der kurzen Länge eine ordentliche Aktion. Regelrecht baff war ich ob der Leichtigtkeit dieser Rute. Mir wär sie zwar gute 20 Zentimeter zu kurz, aber wenn man auf besonders kurze Ruten steht, ist die sicher keine schlechte Wahl.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Die Länge ist meiner Meinung nach genau passend, da ich ja auch Jerkbaits mit der Rute fischen wollte... ich bin (noch) nicht der Größte, mit einer längeren Rute würde ich immer ins Wasser schlagen.
    Dass die Rute sehr leicht sein soll habe ich gehört, damit habe ich kein Problem :D !
    Hat jemand Erfahrungen mit den Ringen gemacht???

  • Zitat von rhinefisher

    ...Also ich finde es irgendwie sonderbar bis krank, wenn sich ein 14 jähriger Junge eine 300 Euro Rute kauft.
    Was mag nur in diesen Eltern vorgehen.....


    Warum das denn?
    Gibt es ein Mindestalter für gutes Angelgerät?
    Erkläre das doch bitte mal...

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich dass negativ aufgreifen soll...
    Ich sag es mal so, ich habe meinen Angelschein dieses Jahr gemacht und habe viel Zeit um angeln zu gehen... und da möchte ich halt eine ordentliche Rute in der Hand haben...
    Ich habe auf die Angel gespart und da ich den Angelschein bestanden habe, gibt es bei meinem Händler ordentlich Rabatt... warum sollte ich diesen denn nicht nutzen???


    Vielleicht ist es nicht alltäglich, dass sich ein Jungangler so teures Angelgerät kauft, aber ich kaufe mir halt lieber gleich etwas Gescheites, so habe ich Spaß beim Angeln und ärgere mich nicht mit der Ausrüstung rum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!