Neue Schlepprute + Rolle

  • Hey zusammen,
    Suche ne neue Schleppcombo womit ich große Sideplaner mit Bigbaits fischen kann. Also Rute und Rolle, suche das ganze 4x da mein Kumpel das selbe sucht. Rutenlänge sollte so um die 2,4-2,7m sein. Wurfgewicht dachte ich so an 100-200g oder? Bin mir jetz sicher das ich mit Stationärrollen schleppen will.
    So bei der Rolle hab ich mich schon fast entschieden, hab mich dabei für die Penn Slammer LiveLine oder Shimano Baitrunner, will ja nen Freilauf haben? Tendiere aber eher zur Penn. Gute Wahl? Bloß welche Größe nehm ich jetz da??? 460L, 560L oder 760L? Wiegesagt soll zum Hechtschleppen verwendet werden, Bigbaits mit Sideplanern.
    Eig müsste die 460L reichen oder?
    Oder doch lieber die Baitrunner?
    Und vorallem welche Rute dazu???


    Rollen werden bespult mit Daiwa Tournament 8 Braid, Stärke 0,20mm (18kg Tragkraft)


    Geschleppt wird von einem Ruderboot aus da am Chiemsee das Schleppen mit Motor verboten ist.
    Ne Seite wo ich die Schnäppchen kaufen kann wär auch nicht schlecht
    Hoffe ihr habt ein paar brauchbare Vorschläge.
    Gruß vom Bayrischen Meer

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Sooo, hab mich entschieden. Bei der Rolle solls die Penn LiveLiner werden. Stellt sich nur noch die Frage:
    Welche Größe?
    Welche Rute dazu?

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Soll Stationär sein. Hatte jetz die 4er 5er und 7er in der Hand. Größen mässig is ja zwischen 4 und 5 eig. kein unterschied. Nur die Schnurfassung oder lieg ich da falsch? 7er is Definitiv nichts für mich.
    Bei der Rute gugg ich im moment noch ins leere..

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • andal Das waren Traumatische Erlebnisse :D :D Die letzten 4 Pikes mit Multi verloren.
    Hab mich so geärgert das ich mir geschworen hab, das ich zum Schleppen keine Multi mehr drauf tu. Finde auch den Drill mit der Stationär schöner, als mit so ner klobigen Multi.
    Baitcaster wär zwar kleiner, aber nix fürs Schleppen.
    Rolle is jetz klar, soll die Penn Slammer LiveLiner werden, in 460L oder 560L... kann mich nicht entscheiden.
    Rute hab ich mir die Penn Overseas Pro 272 Heavy Pilk, Länge 2,7m 100-160g Wg angeschaut. Kennt wer die Rute bzw fischt wer mit ihr?
    Wie ist eure Meinung?
    Gruß Jonas

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!