• Nachdem ich meine Wobblerbox umsortiert habe, ist mir nun aufgefallen, dass noch ein bisschen Platz ist ;).
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was kommt in die Lücke ?
    Welche Hechtwobbler und ich rede von größeren Wobblern könnt ihr empfehlen ? Am besten Flachläufer, da die Gewässer, die ich beangel meistens sehr flach sind.


    Freue mich auf Empfehlungen...

  • Hi Raubfisch-Fan,


    Meine Flachlauf-Lieblinge sind:


    SPRO Pike Fighter Tripple Jointed
    Zalt
    Savage Gear 4 Play
    Balzer Shirasu Kill Bill


    Ansonsten fische ich auch gerne mal nen großen unbebleiten Bucktail-Spinner.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Also mit "größeren Hechtwobbler" meine ich Wobbler von 14-20cm (ca.).
    Bis jetzt haben mich sehr überzeugt der 4play, die verschieden Hybrida B1 bzw. B1 Twitch und der Zalt. In dieser Größenordnung suche ich gute Wobbler.


    Wurschtsepp: Benutzt du die Jakes, Grandmas und Cranes nur zum Schleppen, oder hast du auch Erfahrungen beim Werfen gemacht ? Hatte mir auch schon überlegt einen Jake oder Crane bait zu kaufen. Hab allerdings mit einer mittleren Grandma die Erfahrung gemacht, dass die sich mit normaler Stationärrolle + Rute nicht so optimal werfen lassen. Hatte häufiger Verwicklungen, sprich die Drillinge haben das Stahlvorfach im Flug gefangen.


    Gruß Sebastian

  • Hab sie auch schon geworfen, es geht ... zwar nicht gut aber es geht. Hab jetz ne Multi dafür.
    Stationär hab ich meist den mittleren oder hinteren Drilling abgemacht weil die meisten eh am ersten hängen. Damit hast du dann auch weniger verhänger.
    Hab eig. in größen soziemlich alles geworfen was geht sogar die Grandma mit 33cm.
    Mit richtiger Rute und Rolle klappt es. (Jake ist mein Lieblingsköder :) )

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Ach ja,
    ich habe noch einen absolut genialen Köder vergessen. :D


    Den Believer von Drifter Tackle.
    Den gibts in vielen verschiedenen Größen und Farben.
    Durch verschiedene Einhängeösen, kann der Köder in verschiedenen Tiefen gefischt werden.


    Ich fische den Köder zwar noch nicht lang, bin aber vom Lauf und der Fängigkeit überzeugt. Hat mir in Holland sowohl beim schleppen, als auch beim werfen schon einige Hechtkontakte gebracht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • @ Raubfisch-Fan Man kann mit größeren Wobblern auch gut werfen, wenn man ein paar Sachen beachtet und zwar sollte man eine Spinnstange oder ein Titanvorfach nehmen statt Flexonit oder sowas, durch das steifere Material ist die Chance schon mal geringer, dass sich die Drillinge sich im Vorfach verfangen. Desweiteren ist die Rutenstellung beim Werfen wichtig, beim Werfen die Ruten nach unten halten statt steil in die Luft, so kann die Schnur leichter von der Rolle gleiten. Hatte erst auch Probleme mit größeren Wobbler, seid dem ich diese Sachen beachte, habe ich kaum Verwicklungen. Das funktioniert super beim 4 Play in 19 cm bis hin zum Super Shad Rap. Probier es mal aus!

  • Magsquad 128 von Illex ! läuft etwa 1,5 m tief. Fängt sowohl geworfen, als auch geschleppt.
    Allerdings hat er diese Saison nict so überzeugt, lag aber daran, dass ich besser mit Tiefläufern gefangen habe. Wenn die Fische tief stehen, kann man bei 1.5 m halt nichts werden.


    Hervorzuheben bei den Tiefläufern: Rappala Deep tail Dancer und Daiwa Tournament Mega Scouter. Das waren diese Saison die fängisten aus meiner Box.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!