Was sind euere lieblings Köder auf Hecht?

  • Mich würde es interessieren, was euer lieblings Köder ist/sind? Ohne die Ihr nicht los geht und der als erstes im Wasser landet?


    Bei mir ist es der Lucky Craft Pointer 100 Farbe Misty Shad und der Turus Ukko in 16 cm.


    Bin mal gespannt.



    P.S.: Habe meine Köderbox aufgeräumt und habe ein paar Wobbler, etc. in der Bucht verkauft und wollte mir ein paar neue Köder/Wobbler holen, brauche noch ein paar Ideen.

  • Meine Lieblingsköder sind:
    Jackson the Shad, Lucky Craft Pointer 100 American Shad, Soft 4Play, Salmo Slider, Kill Bill, Salmo Perch und verschiedene Kopytos in 8-15cm. Mepps Spinner und Effzett Blinker habe ich ebenfalls immer dabei. Und die kommen auch oft zum Einsatz. ;) Wenn auf die anderen oben genannten Köder nichts gegangen ist, haben Spinner und Blinker meistens trotzdem ihre Fische gefangen!

  • Zitat von Horst_Günther

    In welchen Größen hast du den 4Play bzw. welche Größe setzt du lieber ein? Als Liplure oder Swim&Jerk?


    Schöne Auswahl hast du da?


    Da ich eigentlich nicht so an Barschen interessiert bin, hab ich nur das 19cm Modell. In beiden Ausführungen. Meine Lieblingsfarben sind "perch" und "golden ambulance".

  • hi,
    bei mir sind es DAM-Effzett-Wobbler Naturel 3D ( von der alten DAM )


    entweder barschdekor 7cm schwimmend
    oder
    weisfischdekor 9-11cm schwimmend.


    vorraussetzung ist ich bin im besitz solch eines wobblers.
    hergestellt werden die nämlich nicht mehr.


    ab und zu wird aber mal einer bei 3-2-1 angeboten und wenn ich glück habe kann ich dann wieder einen mein eigen nennen.


    im moment habe ich nur noch welche im barschdekor, der letzte weisfisch hat sich bei saisoneröffnung verabschiedet.


    ich bin vom lauf dieser wobbler einfach begeistert und vor allen sind das noch wobbler ohne geräuschkugeln im inneren, denn nicht immer sind radaubrüder von vorteil.


    ich versuche bei den ersten würfen an einem spot eigentlich so wenig wie möglich aufruhr zu veranstalten was sich auch auf die wobbler überträgt.
    wenn dann nach ein paar würfen das wassser durchgepflügt ist darf durchaus mal ein krachmacher ans band.


    gruss

  • Was der Hammer beim Schleppen ist, sind Köfi Schleppsysteme.
    Haben damit schon Hammer Fänge gehabt (der größte 120cm). In Wettbewerben immer die ersten 3 plätze damit belegt ;-)
    Dann gibt es von Profiblinker orange Twister mit Schaufelschwanz, wenn man die durchs Wasser zieht, dann fühlt sich das an, als hätte man einen Wobbler dranhängen. Hab bei 4 mal ans Wasser gehen 11 Bisse auf das Teil gehabt.
    Ansonsten sind eigentlich große Blinker nicht schlecht

  • Köder, ohne die ich nie losgehe auf Hecht? Große Muskie-Spinnerbaits; zwei Modelle habe ich immer dabei: Pearson's Grinder (oberes Bild) und Llungen Nut Buster Magnum (unteres Bild).


    Grund: Es gibt kaum einen anderen Kunstködertypen, der sich so vielseitig einsetzen lässt wie Spinnerbaits. Größere Spinnerbaits - die unten gezeigten sind etwas über 20cm lang - erfordern allerdings spezielles Gerät. Mit "üblichem" Geschirr sind sie nicht fischbar.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!