Wie macht ihr eure Dropshot-Montage Hechtsicher?

  • Hallo in meinem Verein sind viele Hechte und ich möchte gerne wissen, wie mach ich meine montage Hechtsicher? Mit Stahl oder Flurecarbon?
    Ist es dan noch genau so fängig oder sollte ich einfach 0.80 als Vorfachschnur nehmen? Der Verkäufer sagte mir, ich solle ein Stück Geflochteneschnur nehmen, wiel der hecht dafür auch seine Zeit Braucht um es durchzubeißen.


    Danke im Voraus!!!

  • Flurocarbon ist nicht Hechtsicher. Ich weiß es ist ne blöde Methode aber nimm dünnes 7x7, quetschhülse drauf, drobshothaken drauf, nächste quetschhülse. So bewegt sich der Haken super frei, muss er auch den das 7x7 nimmt auch Bewegungsfreiheit.


    Drop Shot Hecht sicher ist daher immer ein Problem.. aber es geht wenn man es Hecht sicher braucht.

  • Ich bin zwar kein Drop-Shot Angeler aber es scheint spezielle Haken für den Anwendungsfall zu geben:
    Guckst du


    Das Problem, dass ich bei der Montage sehe, ist nur, dass der Hecht zwar nicht mit Piercing weiterschwimmen muss, dein Blei ober mit ziemlicher Sicherheit das Zeitliche segnet.


    Da Blei nicht gerade als Umweltfreundlich beknnt ist wäre das nichts für mich. Kann man aber bistimmt so pimpen, dass es besser ist.

  • Ich verwende Stahl und Hardmono:
    Vorweg: Ich mache keine eigentliche Drop-Shot-Montage mit fest stehendem Haken auf der Hauptschnur. (Bin mir nicht sicher, ob das bei uns in den Gewässern erlaubt ist...)
    Also: Einfach einen dreier Tönnchen-Wirbel, Oben und unten Hardmono und in das Öhr in der Mitte den Stahldraht mit dem gewünschten Haken. Ich lasse den Haken etwa 3-5 cm von der Hauptschnur abstehen. Zum befestigen benutze ich Quetschhülsen, gutes Material lässt sich aber auch knoten. Wichtig ist, dass man die Enden ausglüht und danach (abkühlen lassen!!!) verzwirbelt, dann wickelt sich der Stahl nicht auf.


    Mit diesem System habe ich schon etliche Hechte im Kraut gefangen.
    Man sollte aber immer ein bis zwei Systeme in Reserve haben, weil man den Haken nicht schnell gewechselt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!