Oberflächen-Krautköder

  • Hallo


    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Oberflächenköder für Hechte. Zugleich sollte es auch ein Krautköder sein.
    Um es genau zu sagen, will ich damit in einem See angeln, welcher extrem viel Kraut und Seerosen hat. Ich habe vor, zwischen den Seerosen damit zu fischen. Es sollte also sowohl ein Oberflächenköder sein und auch einer mit einem einigermassen passablem Krautschutz.


    Vom Design her fällt mir da eigentlich nur ein Frosch ein... Darf aber gerne auch ein anderes Design haben...


    Tipps? Links? Erfahrungsberichte?


    Grüsse aus der CH


    #EDIT: Selbst Spinnerbaits sind beim dem Gewässer noch "Krautfänger"... Also Spinnerbaits hab ich schon versucht :shock:

  • Zitat

    #EDIT: Selbst Spinnerbaits sind beim dem Gewässer noch "Krautfänger"... Also Spinnerbaits hab ich schon versucht Shock


    Hmm, genau das wäre jetzt mein Vorschlag gewessen.
    Alternativ könnte ich noch Softjerks ala Fin-S vorschlagen. Unbebleit am Offsethaken lassen die sich angeblich auch super an der Oberfläche im Kraut fischen. Selbst versucht habe ich das aber noch nicht.

  • Zitat von Leimentaler

    Vom Design her fällt mir da eigentlich nur ein Frosch ein... Darf aber gerne auch ein anderes Design haben...


    Wenn du wirklich so einen extremen Krautsalat im Gewässer hast, wirst du wohl nicht um Köder wie diese Frösche rumkommen. Alles was die Wasseroberfläche durchdringt wird dir da ja Kraut einsammeln.


    Ich habe selber so nen Frosch im Einsatz, für die Zeit wenn unser Altrhein mal wieder bis unter die Oberfläche zugekrautet ist. Gefangen habe ich zwar noch nichts mit dem Quäker, aber der Lauf ist einfach geil. :D Wie der Kerl da so über die Krautbüschel hüpft, wenn ich Hecht wäre, ich hätte den schon lange attackiert. :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Tidi

    Der gute alte KÖDERFISCH!


    Ist in diesem Gewässer weder tot noch lebendig erlaubt.


    Zitat von English Pike

    Schau dir mal die "bronzeye" Froesche von Spro an Wink


    Sack stark! Herzlichen Dank! So einen hol ich mir!

  • Ich hab grad nochmal geschaut von welcher "Marke" mein Frogger ist.


    Der is von:
    Bass Pro - Kermy ( Dieser fiese Name :lol: ) Ein hoch auf die Muppets. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!