Am Wochenende auf Hecht - Welche Tiefe?

  • Hallo Zusammen


    Am Wochenende geht auch meine persönliche Hechtsaison los. In einem eher kleinen See versuche ich mein Glück von einem Ruderboot aus.
    Hauptsächlich habe ich das Angeln mit Gummifischen vor - jedoch werde ich auch den Einen oder Anderen Wobbler mit einpacken.


    Was empfiehlt Ihr mir? Eher die tieflaufenden Wobbler oder eher die flachlaufenden Wobbler für die Uferbereiche?


    Wo stehen denn zu dieser Jahreszeit die Hechte am ehsten?


    Das selbe bei den Gummifischen - eher die flachen Bereiche (rund um's Schilf und Seerosen) abfischen oder eher gegen die Mitte des Sees in grossen Tiefen?


    Danke im Voraus für Eure Tips :p


    Grüsse

  • Hallo Leimentaler,


    ich persönlich würde mich ködertechnisch an den vorhanden Futterfischen orientieren. Aktuell sind viele der potenziellen Opfer mit der Familienplanung beschäftigt. Dementsprechend halten sie sich in den Uferzonen auf und das wissen auch die Hechte.


    Wenn du also nach den Futterfischen ausschau hälst und dich auch optisch einigermassen daran hälst solltest du auch die Hechte finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!