Zusatzdrilling in Jighaken einhängen?!

  • Ich war letztens mal wieder am Wasser und hab meine neue GuFi-Rute ausprobiert.
    Dann kam ich mit nem anderen Watangler ins Gespräch und dabei fiel mir auf, dass er nen Drilling einfach mit dem Öhr auf den Hakenbogen des Jighaken gezogen hatte und gegens rausrutschen einfach nen Stück Plastik hinterher...
    Er hatte auch gut gefangen und ( laut seiner Aussage ) weniger Fehlbisse als ich (mit Kopyto und Jig) verbucht...
    Kennt ihr diese Form von Angstdrilling-Montage? Weil ich kannte se nur mit Zusatzstahlvorfach...
    Werde mir heute mal paar Angstdrillinge mit Flexonitvorfach basteln. Das miot dem Angstdrilling von der Bekanntschaft am Wasser Probier ich vllt heut Abend auch mal am See aus.

  • Gesehen habe ich diese Mantage eines "Angst"-Drillings auch schon.
    Selber habe ich dies aber noch nicht praktiziert.


    Ich persönlich halte mich da lieber an einen Stinger mit Stahl / .....


    Ich hätte Angst, dass der Fisch den Drilling doch irgendwie vom Jig-Haken abschüttelt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich kenne diese Art von Angstdrilling Montage, habe dazu allerdings wenig vertrauen. Ich beleibe lieber bei der Variante mit dem zusätzlichen Stahlvorfach. So kann ich den Drilling auf variabler anbringen, bei der anderen Methode kann man ihn ja nur im Rücken des Gummifisches befestigen.

  • Ich habe das damals gesehen bei jemanden der den GuFi schleifend angeboten hat.


    Das heißt, der Köder war "überbleit" und wurde nur über den Grund gezogen oder gezupft. Dann kann diese Anbringung des Drillings von Vorteil sein, da der Räuber ja den Fisch fast nur von oben angreifen kann.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!