Dropshot

  • Hallo zusammen
    ich bin am überlegen ob ich dropshot an einer brücke am einem max 2,5 meter tiefen kleinen fluss versuchen soll. ich freue mich über tipps zur rute und rolle sowie zum führungsstil und guten bewähten ködern:) achja mein zielfisch ist Hecht;)
    ich freue mich auf antworten;)

  • Ich kann dir jetzt zwar keine genauen Infos zu deiner Anfrage geben, weil ich noch nie mit Drop-Shot auf Hecht gefischt habe, aber was spricht denn gegen allternative Köder wie den Spinner, Blinker, Wobbler oder ...........


    In solchen Wassertiefen kannst du sehr gut mit vorher genannten Ködern fangen. Falls Hecht da ist und Hunger hat. :D Vor allem kannst du mit den Ködern erstmal "schauen" wie es denn an diesem Spot so aussieht.


    Wenn es doch Drop-Shot sein soll musst du auf jeden Fall ne Montage mit Stahl ÜBERHALB des Hakens wählen / basteln. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du im Moment die Ködergröße den Brutfischen anpassen solltest. Also, falls du Kleinfisch rumsausen siehst, montiere einen Köder der genau dem Spektrum entspricht. Wenn mit Hindernissen im Wasser zu rechnen ist, ist ein Rute mit ordentlich Wums angesagt, damit du einen "großen" Hecht von genau diesen Hindernissen fern halten kannst. Wenn es sich wirklich um einen kleinen Fluss handelt, wirst du wohl auch keinen Ü4000er Rolle benötigen. Eine zwischen 2000er bis 3000er, bespult mit einer geflochtenen mit rund 10 kg bis 14 kg Tragkraft wird da reichen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich würde auch Schimpi zustimmen und es mit kleinen Wobblern versuchen. Bei mir hat sich bis jetzt ein schwimmender Wobbler immer gut bewährt. Da ist dann auch die Hängergefahr kleiner, falls unter Wasser relativ viele Steine oder Geäst vorhanden ist
    MFG

  • Danke für die tipps;)
    meine rolle und rute sind für hechte mit ´wums´ gut geeignet. ich versuche mal dropshot aber auch mal wobbler. meinen besten wobbler hab ich verloren weil ich noch ein anfänger bin der noch nicht so super werfen kann:D deswegen hab ich mir jetzt einen günstigen leichten blinker geholt und hoffe dass ich im kleinen wettbewerb mit meinem kumpel von erst 1 zu 0 vielleicht auf 2 zu 0 gehen kann;P
    mein kumpel fischt mit köfi und ich mit meiner spinnrute. Gleich gehts auch wieder zum wasser. da fische ich mit blinker die kanten ab:)
    jona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!