• Seid gestern weiß ich, dass ein Hecht in unserem "reinen" Salmonidenbach ist.Er hat auf einen kleinen 5cm Wobbler gebissen. Darum hab ich mir vorgenommen ihn am 1. Mai auf die Pelle zu rücken. Leider hab ich wirklich wenig Ahnung ob ein normales Stahlvorfach geeignet ist zu einen kleinen Wobbler zu fangen.





    Ps: Die Schnur ist natürlich gerissen.

  • Um Stahl wirste wohl nicht herum kommen.
    Versuch einfach das Stahlvorfach so fein wie möglich zu wählen, damit der Wobbler noch läuft. Alternativ kannste auch nen Spinner, Blinker oder Gummifisch nehmen, da stört das Stahlvorfach so gut wie garnicht.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Wie du schon festgestellt hast ist ohne Stahlvorfach nicht so das Wahre.


    Kannst du abschätzen, wie groß der Kollege ist?


    Wenn es nicht gerade ein Meter-Exemplar ist würde ich dir das 7x7 Flexonit in der 6kg Variante empfehlen, Ansonsten ne Nummer größer (Sind denk ich dann 11,x kg). Hab ich beim Barschangeln grundsätzlich drauf und die meisten Wobbler (z.B. Chubby) stört es nicht. Dazu muss man sagen, dass die Steifigkeit eines jeden Stahlvorfaches (und imho auch Hardmono und FC) den Lauf von sehr-kelinen Twitchbaits mehr oder minder stark beeinträchtigt.
    Würde also eher zu Crankbaits, oder Domi's Vorschlägen tendieren. Oder gleich ne Nummer größer und stärker fischen.


    Ein 50-er Hecht ballert sich auch locker einen 10 - 15cm Köder rein.

  • Na dann würde ich schon etwas schwerer ansetzen als mit Forellengerät. Also eher ein Wobbler richtung 10 - 15cm, Spinner in 3-5 oder ähnliches. Dementsprechend hat dann auch Flexonit in 11kg.

  • Dass er wieder den Mini nimmt glaube ich eher weniger, vor dem wird er sich jetzt erst mal hüten ;)


    um Stahl kommt man nicht herum, unnd ich glaube auch dass für einen gut 70er-hecht ein geschmeidiges 9-11 kg Stahlvorfach gut ist :)


    Und für einen 70er ist ein 15cm-Köder auf jeden fall kein Problem! :)
    ich hatte mal einen 50er auf eine 20cm Rotfeder als Köder, die hauen sich ordentlich was rein ;)


    LG

  • Da kann ich euch ein Lied von singen....ich war heute mit 30cm Castaic auf Hecht und schaut mal, wer Hunger darauf hatte. Direkt beim naechsten Wurf hatte ich nen noch kleineren Hecht :lol:



    Ich wuerde mit Gufi oder Wobbler dem Hecht auf die Pelle ruecken - mit 15kg Titan oder Stahlvorfach und 40lb geflochtener Hauptschnur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!