Wie fangt ihr Hechte am liebsten?

  • Wie fischt ihr am liebsten auf Hecht? 0

    1. Köfi auf Grund (0) 0%
    2. Köfi am Schwimmer (0) 0%
    3. Gummifisch (auswerfen) (0) 0%
    4. Vertikal oder Dropshot (0) 0%
    5. wobbler (0) 0%
    6. spinner- und blinkerangeln (0) 0%

    Mit welchen Methoden angelt ihr am liebsten auf hechte?
    Bei mir ist es das vertikalangeln und auch das angeln mit köfis.
    bin gespannt :D

  • Nachdem ich früher sehr oft mit Köderfisch und Blinker fischte, ist seit einigen Jahren das angeln mit Wobblern und Gummifischen meine ganz klare Nummer 1!

  • Köfi am Schwimmer auf Grund war bis vor kurzem noch meine Lieblingsmethode. Jetzt mag ich auch Köfi unter der Spitze der Stellfischrute mit Pose in der Luft.
    Das sind meine üblichen Methoden, wobei ich dann beim Spinnfischen den Wobbler als klare Nr. 1 habe.


    Kann da aber schwer gewichten, denn wie soll ich das machen? Ich angele wohl häufiger mit Ansitzruten, dann sind aber normal auch alle 4 aufgestellt und 2 davon sind Stellfischruten und 2 auf Grund. Zwischendrin fische ich dann auch gerne mal mit Wobbler links und rechts der Ruten, so das dieses alles ineinander übergeht und oft quasi gleichzeitig zum Einsatz kommt.

  • Na Dynamit ist doch witzlos, ich will ja Hechte im Ganzen, nicht in Fetzen ;-)
    Ich rede von Köfis am Schleppsystem. Hab damit bis jetzt die besten Hechte gefangen und mein Vater und ich haben damit auch schon in Wettfischen sehr gute Ergebnisse erziehlt. (Letztes Jahr 1,16m, 89cm, 76 cm bei einer Ausfahrt, Jahr davor innerhalb von 1,5 Stunden 6 Bisse)

  • Wobbler sind bei mir auf Platz eins, gefolgt vom Spinner und Blinker. Beim Köderfischangeln hatte ich bisher kein Glück bzw. konnte nie einen Biss verwerten.
    Aber diese Jahr werde ich dem Köfi noch nen Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!