Fangberichte Hecht 2012

  • Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo und ein gesundes Neues Jahr !! Ich mach dann mal den Anfang...;-)


    - ich war dieses WE wieder ein Paar Stunden angeln, was soll ich gross
    sagen - vllt. 5 Stunden angeln an insgesamt zwei Tagen, Sie haben gebissen, unglaubliche
    18 Hechte, davon allein 10 am gestrigen Neujahrstag, Durchschnittsgrösse gut 75 cm, wobei
    der Grösste auf knapp 89 cm kam. Ich denke das es wirklich viel am sehr milden Wetter momentan
    liegt, aber solche Beissfreudigkeit habe ich bei etwas über 4 Grad WT nicht ansatzweise erwartet.
    Den zu erwartenden Kapitalen Grosshecht hatte ich zumindest schon als Nachläufer ( geschätzte
    1,10 - 1,20 Meter ) als dieser dann kurz vor dem Bellyboat beim abdrehen eine Riesenwelle
    geschlagen hat und meine Tauchflossen berührte lief es mir schon eisklat den Rücken runter,
    einfach der Wahnsinn.


    Die Hechte waren alle toll konditioniert und tlws. wunderschön gefärbt! Natürlich schwimmen
    alle wieder.


    Leider kann ich nun ca. 2 Wochen nicht angeln.... Egal die Erinnerung an ein fischreiches WE
    hält hoffentlich vor bis zum Nächsten mal.


    Gruss
    Armin





  • Petri Armin, sehr schön. Solch tolle Gewässer mir solchen Durchschnittsgrößen hätte ich hier auch gerne. :(


    Immerhin konnte ich am 1. Januar auch meinen ersten Hecht des Jahres 2012 landen. Leider war dieser nur 59 cm lang und noch dazu nur von außen gehakt. Der Fisch hatte den Köder zwar "gefühlt" regulär attackiert, diesen dann aber scheinbar doch verfehlt. So wurde der Haken beim Anhieb in der Seite gesetzt. :roll:

  • Tom - ich bin momentan auch Mega - Happy einen Spot im grossen
    weiten Peenestrom gefunden zu haben, an dem es allem anschein nach ein gutes Raubfischaufkommen gibt. Es hört sich immer etwas dumm an, aber glaubt mir im Strom einen Guten und aussichtsreichen Hotspot zu finden ist sehr harte Arbeit und verlangt Durchhaltevermögen. Weissfisch findest du hier an jeder Ecke - einzig die Räuber sind wählerisch und beileibe nicht überall zu finden, es spielen viele Faktoren eine Rolle wie Deckung und vor allem Bodenbeschaffenheit. Ich kenne Leute die Jahre versuchen regelmässig! Hecht im Strom an den Haken zu bekommen - vergebens !
    Ich hoffe, dass der Spot noch eine Weile "exclusiv" bleibt, denn ganz schnell sind die Knüppel-Kommandos wieder unterwegs....und das wars dann mit dem Bestand an guten Fischen, leider. Und wenns die nicht werden, dann wohl zu 99% unsere Freunde die Stellnetz / Reusenfischer - auf die ist Verlass, natürlich erst ende Februar... pünktlich zur Laichzeit... :roll:
    Das wird mich glaube ich dieses Jahr noch mehr Schmerzen als sonst, aber zum Glück ist die Reproduktion in diesem Gewässer nie ernsthaft in Gefahr.
    david - ich benutze das Guideline, tolles Teil !!


    Gruss

  • Petri Armin! Das sind ja mal schoene Fangzahlen!


    Die dicke Mama vom Belly - das waehr's doch, oder??!!


    Das Guideline ist schon ein tolles Bellyboat - welche Flossen traegst Du beim Paddeln?


    Hast Du die Force Fins schonmal versucht - die machen richtig Spass und man bekommt damit richtig Fahrt drauf ;-)

  • Danke für die Petris.:-)


    English Pike, meine Flossen sind noch die Ersten Flossen welche ich mir
    fürs Belly geholt habe....2008 glaub ich. Echte no name Billig Ebay Dinger,
    irgendwas mit Fox glaube ich, sind aber 1000 mal besser als die mitgelieferten Dinger vom Guideline.;-)


    Die Force Fins sehen echt gut aus, ist mal eine Überlegung wert, Danke.


    LG

  • Petri zu dem Esox! Kann kaum die nächsten 2 Monate abwarten...Endlich den Schein, nur den Hecht kann ich dann am Anfang halt noch nicht jagen ^^
    Bei uns haben die Flüsse auch nicht schlecht Wasser, dort wo ich Vorbereitungskurs mache fließt die fränk. Saale, da sind die Wiesen alle zu :) Aber wie ich bereits lernte dürfen wir Fischereiausübungsberechtigte dort fischen ;)
    Wann fängt bei euch die Schonzeit an? BZW. in welchem Bundesland wohnst du?


    GRuß Luca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!