Ein kleiner Urlaubsbericht

  • Da sind wir wieder!


    In der letzten Woche waren Andy, Marco und ich wieder in Nordbrandenburg unterwegs, um den Barschen und Hechten nachzustellen. Das Gewässer hatten wir noch in guter Erinnerung, da wir bereits ein Jahr zuvor dort schöne Tage mit vielen Fischen erlebt hatten.


    In diesem Jahr hat uns das unerwartet heiße Wetter allerdings einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht. Als wir die Prognosen für unsere Angelwoche sahen, freuten wir uns noch über schönes Wetter, dass es jedoch so heiß und sonnig werden würde, war dann doch nicht mehr ganz so normal. So kam es, das wir Ende September noch immer Wassertemperaturen von um die 18 Grad hatten und die Raubfische nur in einer relativ schlechten Beißlaune waren. Bereits als wir früh morgens an dem Gewässer auftauchten konnte man erahnen, was uns da für Tage bevor standen. Es war extrem anstrengend jeden Tag 11 Stunden bei dieser Hitze zu fischen. Hier mal ein paar Eindrücke.





    Nachdem wir in den ersten 3 Tagen voll durchgezogen hatten, legten wir in den nächsten Tagen immer Wieder Pausen im Schatten ein. Andys Haut "fraß" die Sonnenlotion förmlich auf und damit er uns nicht ausfiel war regelmäßig "Siesta" im Schatten angesagt. In der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr bekamen wir in der Regel eh keine Bisse mehr und da war es sinnvoll einfach mal aus der Sonne zu flüchten.




    Bei diesen extremen Bedingungen mussten wir uns die Fische dann jeden Tag aufs Neue sehr hart erarbeiten. Im Nachhinein können wir mit unseren Fängen zumindest was die Menge angeht, doch recht zufrieden sein. Nur die Großen Fische blieben uns verwehrt, da gab es nur 2 Kontakte, die in einem Fehlbiss und einem Abriss endeten.


    Die mit Abstand am meisten und auch größten Fische konnte Marco verhaften. Er fing sehr viele Hechte und auch den größten Barsch der Tour. Hier mal ein paar Bilder seiner Fische.






    Bei Andy und mir sah es etwas anders aus. Wir hatten insgesamt weniger Fische und wir kamen beim Hecht auch jeweils nur einmal über die 60 cm hinaus. Bei den Barschen hatte ich ein paar mehr, die waren aber mit unter auch sehr, sehr klein. Hier mal ein paar Fische von Andy und mir.







    Auf Grund der ungünstigen Wetterlage und den harten Bedingungen auf dem Wasser beschlossen wir, den Urlaub 3 Tage früher abzubrechen. Wir haben gekämpft und auch insgesamt etwas über 100 Hechte und ~ 25 Barsche fangen können, aber es hat auch sehr viel Kraft gekostet. Ich hatte mit Andy und Marco abseits des Angelns auch wieder eine Menge Spaß und freue mich schon jetzt auf die nächste Tour, die ganz sicher in der Zukunft folgen wird.

  • @ Andreas


    Strafe ist nicht das, was ich rüber bringen wollte. Sträflich war nur das Wetter, so dass es wirklich mit unter wenig Freude bereitet hat. Bis wir mal das angeln einstellen, muss schon einiges passieren und in der Woche war es oft so weit. Wir waren es vom letzten Jahr einfach "besser" gewöhnt, vermutlich sogar verwöhnt.


    Nichts desto Trotz war es wieder eine sehr schöne und Runde Sache und gelacht haben wir mehr als genug.


    @ Marco


    DAS werde ich wohl mein Leben nicht vergessen!


    Neeeehmt euch alle n Strick!!! :lol:

  • :-D Ach ja, der Sachsen Paule war jeden Abend nach dem Angeln pflicht! Man was haben wir wieder gelacht auf der Tour! Es war auf jeden Fall eine tolle Woche!

  • Ihr fangt ca. 100 Hechte und freut euch nicht SO darüber.
    Ich wäre froh wenn ich einen fange - Die Welt ist ungerecht. ;;-)


    Petri Heil Euch - sehr schöne Bilder !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!