hecht verfolgt mein blinker was tun danach ??

  • hallo zusammen
    Ich war gestern abend mit dem blinker am rhein unterwegs und da hat ein kapitaler hecht mein blinker verfolgt doch kurz vorm ufer eine dreuhung gemacht und dann kam niochts mehr habe es noch knapp eine stunde probiert.
    was kann ich das nächste mal machen wenn wieder so ein fall passiert???

  • Is mir auch schon ein paar mal passiert.
    Es gibt die Möglichkeit wie David96 schon geschrieben hatte, das Tempo zu variieren, was doch relativ schwer ist, wenn man den Hecht erst kurz vor den Füßen sieht.


    Ich wechsel erstmal den Köder und versuchs mit was anderem. Z.B. von Spinner auf Wobbler.
    Wenn dann nichts geht mach ich an der Stelle erst mal ne Stunde Pause und versuchs dann später nochmal dort. Das hat schon mal geklappt, aber oftmals sind die Hechte, oder allgemein die Fische, sehr misstrauisch gegen über Kunstködern. Was helfen kann, is mal nen KöFi auszulegen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Welsjäger19

    was kann ich das nächste mal machen wenn wieder so ein fall passiert???


    Fluchen wie ein niederbayrischer Rossknecht. Das bringt dir zwar nicht den Hecht an den Haken, aber es befreit Hals und Rachen! :badgrin:

  • gleich wieder rauspfeffern, und sich dabei einbilden, zu wissen, wo der fisch hingeschwommen ist, und dann den köder dorthin zu manövrieren, hat mir schonmal einen fisch beschert. bin mir zwar nicht sicher, obs der nachläufer war oder doch ein andrer, aber theoretísch kann ers gewesen sein.


    köderfisch ist sowieso das beste wo gibt, wenns darauf nicht beisst, braucht man sich keine vorwürfe zu machen. dann hat man alles menschenmögliche getan, und es geht halt einfach mit dem teufel zu.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Wenn das Wasser klar genug ist, dass man den Grund sehen kann, kann man den Koeder (ja, auch Blinker :idea: ) zum Grund sinken lassen und ab und zu mal ganz vorsichtig twitchen - das hat mir schon einige richtig gute Fische gebracht!


    Mein Kumpel dachte ich wuerde ihn auf den Arm nehmen, als es mir sagte, dass er nen Nachlaeufer hat, der einfach nicht zupacken wollte - er hat den Blinker absinken lassen, kurz getwitched......und nen Meter an Land gezogen. Der Junge hat vieleicht bloed geguckt :shock: :dance:


    Das Spiel funktioniert auch mit sinkenden Wobblern, Jerkbaits und Gummikoedern :idea: {ß*#

  • Tempowechsel ist eine Möglichkeit, twitchen eine andere...
    Allerdings gehört schon eine ausgesprochene Coolness dazu einen vorsichtigen Meter+ Hecht kurz vor den Füßen das richtige Köderspiel vorzuführen ohne dabei hektisch zu werden :D
    Ist nicht immer so ganz einfach spontan zu reagieren wenn plötzlich neben deinem Boot ein Kapitaler auftaucht.
    Ich denke manchmal wirst du auch machen können was du willst, wenn er nicht will, dann will er eben nicht...


    Allerdings habe ich persönlich gute Erfahrungen bei Nachläufern mit anschließenden oberflächen Jerkbaits gemacht. Manchmal sind es genau die Köder die einen trägen Hecht noch zum beißen bringen!
    Und was gibt es nebenbei schöneres als eine Hechtattacke mit eigenen Augen mitzuerleben :)

  • Rezept gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich
    oft reicht es den Köder wieder dort hin zu befördern wo der Hecht her kam
    hab auch schon oft meine Nachläufer direkt vor den Füßen gefangen
    einfach den Köder vor den Füßen spielen lassen.
    Köderwechsel ja oder nein ist dann Geschmacksache.
    ech neige eher zu nein.

  • Weil Du mit dem Köder noch ein paar Würfe machst aber nichts mehr geht. Dann kann ein kleinerer oder größerer, oder eine andere Farbe, evt. den Reiz bringen der da fehlt. Der größere ist dann ein Eindringling der im Revier jagt und vertrieben werden muss, der kleinere Spinner macht soviel Radau das er die Nase voll hat und zupackt, ect.


    Außerdem ist es auch psychologisch, du verlierst das Vertrauen in den Fehlbissköder wenn Du weißt da ist ein Hecht aber er packt nicht mehr zu. Da tankst Du dann mit neuem Köder neues Vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!