Köderfisch

  • Ich habe Fragen zum Angeln mit Köderfischen.(mit Pose)
    1. Reicht es,wenn ich einen großen einzelhaken durch den Rücken des Köfis steche ? Und wenn die Pose dann weg ist sofort anschlagen,oder noch kurz abziehen lassen ?
    2. Wie muss ich die Pose bebleien,damit sie nicht abtreibt ?

  • Hi,


    Der Drilling oder der Einzelhaken wird den toten Köfi unter der Rückenflosse durchgestochen.Bei einen Biss warte ich einen kurzen Augenblick und schlage kräftig an.Wenn du eine Pose von 20gr hast machst du nur 10gr Blei ran und deinen Köfi.Wenn du XXl Köderfische nimmst mußt du weniger Blei nehmen.


    Mfg

  • Guten Morgen,


    habe bis jetzt zwar erst einen Hecht auf KöFi mit Pose gefangen, habe dies aber folgendermaßen gemacht.


    Bebleiung, wie Karpfenlaus schon geschrieben hat, etwa die Hälfte des Gewichts was die Pose trägt. Angeködert habe ich den KöFi mit einem 2-Drilling-Vorfach. Einen Drilling kurz unterhalb der Rückenflosse und den zweiten in die Brustflosse, damit der KöFi waagerecht im Wasser steht. Da der Hecht oftmals seine Beute von der Seite attackiert habe ich beim Biss nur 2 Sekunden gewartet bis zum Anschlag und beide Drillinge saßen, bereits nach diesen 2 Sekunden sicher im Hechtmaul.


    Zur Bebleiung direkt, damit die Pose nicht abtreibt, ist schwer eine genaue Aussage zu treffen.


    Wie stark ist die Strömung ?
    Fluss / See / Bach ?

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!