Wie erkenne ich einen Hechtbiss bei einem Spinner?

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    ich habe ein Problem bei dem erkennen eines Hechtbisses.Außerdem kann ich mir nicht ausrechnen wo die Hechte stehen könnten.Wann sollte ich losgehen um zu angeln.Könnt ihr mir helfen?
    hier noch ein paar Infos die euch helfen könnten mir eine Antwort zu geben.
    -es ist ein Teich 10 meter breit 2 Meter tief,und 100 m lang
    -dort leben Karpfen,Rotaugen und eben Hechte
    -es gibt vereinzelt Seerosenfelder ( vllt 3-4).


    Ich hoffe das reicht an Infos für euch.


    Petri Heil
    und vielen dank schon mal jetzt für eure guten Infos
    bis denn denn
    FettBo7

  • Naja bei der Teichgröße kannst du immer im Kreis drum herum laufen und es überall versuchen. Ist ja nicht groß. Ansonsten an markanten Stellen wie eben den Seerosenfeldern, überhängenden Bäumen, Hindernissen im Wasser....


    Einen Hechtbiss erkennst du in der Regel daran das der Hecht voll auf den Köder knall und ihn direkt nimmt. Hab kaum Hechte erlebt die zaghaft beißen. Und wie du sagtest ist scheinbar der einzige Raubfisch der Hecht in diesem Teich. Also kann der biss nur vom Hecht kommen. ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Wann Hechte auf Raubzug sind ist pauschal schwer zu sagen.
    Am besten beobachtest du den Teich mal nen Tag und du wirst evtl. den ein oder anderen Räuber sehen wie er sich was zu mampfen schnappt.


    Allgemein wird aber die Morgen -oder Abenddämmerung am besten sein.


    Zum Biss eines Hechts kann ich ein Erlebnis aus Holland zum Besten geben.
    Ich hatte bei meinem letzten Hollandurlaub das Phänomen, dass die Hechte sehr spitz bissen. Man merkte nur kurze Rucks in der Rute. Ich habe dann, nach dem ich den zweiten Ruck merkte, kurz aufgehört zu kurbeln (ca. eine bis zwei Sekunden) und konnte so doch noch den ein oder anderen Hecht mehr verhaften, dem ich sonst den Köder vorm Maul weggezogen hätte.


    Aber allgemein haut sich ein Hecht nen Köder schon ordentlich rein. Das wirste merken.


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Meiner Erfahrung nach sind Hechte immer auf Raubzug
    Habe schon zu allen Tageszeiten gefangen
    Würde nicht sagen, dass es jetzt eine Zeit gibt die man als Beißzeit bezeichnen kann.
    Habe Abends und Nachts meine Bisse bekommen und auch schon bei irrer Hitze um die Mittagszeit.
    Ich sehe es so, sind Hecht am Platz kannst du sie fangen.
    Die Kunst besteht mMn darin seinen Köder zu vertrauen und ihn zu wissen wie er zu führen ist.
    MMn kommt es darauf an, dass man am Wasser ist und einfach testet und probiert und die Stellen sucht wo sie stehen und nicht nach 5 Minuten einen Köder oder Standortwechsel macht.


    Hechtbisse erkennt man mit ein wenig Gefühl sehr schnell
    Sie kommen meist sehr schnell und in der unteren und mittleren Gewichtsklasse sind sie irgendwie nervös und quirlig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!