Hecht in Schweden

  • Hi
    gehen im Sommer nach Schweden angeln an einem See Namens Nor Algen (im Roten Bereich) haben ein Ruderboot und wollen hecht schleppen
    welche Köder könnt ihr mir empfehlen welche strategie würdet ihr anwenden (hab kein Echolot)
    für alle Tipps bin ich sehr dankbar
    Danke im Vorraus

  • Hallo, für Hechte in Schweden kann ich dir eigentlich alle gängigen Wobbler empfehlen.
    Sei es Zalt, Abu High-Low, die Rappala Wobbler wie den Original Floater, Shad Rap, oder Jointed. Die gehen denke ich mal Alle.
    Aber auch andere Wobbler, die sich zum schleppen eignen, ich denke, du musst es einfach ausprobieren, Stellen finden, wo man wie hier in Deutschland auch Fisch vermuten würde.
    Was sicherlich auch nicht schlecht ist, ist ein Köderfisch am Schlepp-System. Aber Wobbler tun es sicherlich auch.
    Zur Not kannst du mal die Einheimischen fragen oder in einen Angelladen gehen, da gibt es sicherlich auch Tipps. Und trotz allen Vorurteilen sind die meisten Schweden den Deutschen gegenüber recht aufgeschlossen :) . Viele Grüße. John.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!