Hechte ab wann??

  • Hallo mal eine blöde Frage!! Ich komme aus Hessen und da hat der Hecht Schonzeit bis 15.4! Darf ich am 15.4 schon Hechte fangen oder erst ab 16.4???? Hab hier gerade eine Übele diskussion darüber! Danke schon mal für die antworten!!!

  • Hallo,


    ich meine es ist soo, das es bis einschließlich dem 15.4 ist. Also ert am 16.4 angeln gehen! sicher bin ich aber nicht ?:-/

  • Von bis bedeutet die Schonzeit Beginnt Punkt Mitternacht des Tages von dem ab sie gilt, und endet erst wenn der Tag um ist bis zu dem sie gilt.


    Sprich 16.04 um 00:00 uhr ist die Schonzeit um. 15.04 um 23:59 Uhr Anfangen mit Angeln ist ein Verstoß gegen die Schonzeit.

  • Bin auch Hesse und stehe morgen früh, 16.04.2011, pünktlich zum Einbruch der Dämmerung am Wasser und werde die ersten Hechte jagen. :D


    Da Schonzeit bis einschließlich 15.04.2011 ist, erst ab morgen. :D

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Habt ihrs gut in meinem Gewässer herrscht Kunstköderverbot bis einschließlich 31.05 ;.(


    Vom Rhein bin ich Raubfischtechnisch noch nicht überzeugt also heißt es warten.


    Bin ich froh das es in der letzten Mai-Woche zum Angeln in die Oberpfalz geht :dance::

  • Ich muss mich auch noch etwas gedulden :( Am 1.5 kanns aber dann wieder losgehen mit Köfi und Spinnrute um den Hechten nachzustellen!

  • Madgraf:
    Das Kunstköderverbot gilt wahrscheinlich wegen der um 14 Tage längeren Zanderschonzeit.
    Kunstköderverbot bedeutet aber nicht zugleich Raubfischfangverbot - es sei den, dies ist ausdrücklich so im Erlaubnisschein vermerkt.
    Du kannst also den Esoxen durchaus mit geieigneten Naturködern nachstellen.
    Sogar bewegt an der Spinnrute - wenn nicht ausdrücklich ein Spinnfischverbot bis einschl. 31.05. ausgesprochen ist.


    Ich werde jedenfalls morgen mit SPinnfischgerät und diversen Kunstködern am Wasser sein und die Esoxe ein wenig ärgern. Vielleicht springt dabei ein schöner Karfreitagsfisch heraus.

  • Ja ganz sicher es heißt ja schonzeit von bis und dieses bis schließt den tag ein
    morgen geh ich erstmal mein Boot nochmal Streichen und dann gibts hoffentlich die ersten Hechte :D

  • Rudi sind die bei Euch echt so spät dran? Bei uns waren schon die ersten Hecht am 14 März abgestreift und da hatte der Fischer schon abgelaichte Hechte in seinen Reusen/Netzen. Die sollten also damit schon lange bei uns durch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!