Fangberichte Hecht 2011

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7222
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 10.06.2011 - 22:43

Sehr gut Thomas, dickes Petri. Toller Flusshecht!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Esoxfreund
Barsch
Barsch
Beiträge: 141
Registriert: 18.04.2009 - 21:53
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitragvon Esoxfreund » 10.06.2011 - 23:11

von mir auch ein dickes Petri zum Flusspferd !!

Benutzeravatar
oli pi
Zander
Zander
Beiträge: 263
Registriert: 19.02.2010 - 17:03
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon oli pi » 11.06.2011 - 0:43

Sehr schöner Hecht ;D.

der-raubfischer
Zander
Zander
Beiträge: 472
Registriert: 18.05.2009 - 21:44

Beitragvon der-raubfischer » 11.06.2011 - 11:50

Richtig schöner Hecht! Gerade im eigenen Hausgewässer kann man auf so ein Kaliber schon stolz sein! :) Petri!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 11.06.2011 - 19:48

Dankeschön für die vielen Petris :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 11.06.2011 - 23:26

Dickes Petri Thomas - super Fisch ;-)

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 12.06.2011 - 12:52

Na dann mal ein kräftiges Petri!!!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 16.06.2011 - 18:04

Gestern gabs noch einen feinen 88er... :D

Hi @ all,

heute war ich nochmals mit der Jerke unterwegs. Nachdem sich unter dem Wehr nichts rührte, versuchte ich es einfach mal oberhalb.

Nach nur wenigen Würfen mit einem kleinen Fatso gabs vor meinen Füßen eine Mörderfehlattacke. Fluchend warf ich die gleiche Bahn nocheinmal, wieder Attacke, wieder nicht hängengeblieben... :evil:

Ich dachte mir, der wird ja nicht so blöde sein und ein 3. Mal zupacken, doch er war so doof und dieses Mal hing er auch richtig fest, so dass ich einige Drillbilder schießen konnte... :D

Bild

Bild

Bild

Die Handlandung war kein Problem...

Bild

...und nach dem Vermessen, was übrigens 88 cm ergab, gabs noch ein schnelles Selbstauslösebildchen...

Bild

Blieb zwar der einzige Fisch des Tages, aber man will ja nicht meckern... ;)
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 17.06.2011 - 12:39

Petri zur Hechtstrecke Thomas!

Haifisch_Nico
Zander
Zander
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2011 - 12:09
Wohnort: München

Beitragvon Haifisch_Nico » 18.06.2011 - 9:55

English Pike hat geschrieben:Petri zur Hechtstrecke Thomas!


Petri zu dem Hecht!;-)

Yanas
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2011 - 14:17
Wohnort: Bernried

Beitragvon Yanas » 19.06.2011 - 21:38

Hallo Fischersmänner,

war heut schon gegen 5 Uhr am Wasser um den Hechten nachzustellen.Als platz hab ich mir eine Donauinsel, die von einer Steinschüttung abgeschirmt wird, vorgenommen.So schauts da aus:

Bild

Anfangs fischte ich mit großen Zam Wobblern, doch kein Hecht hatte Lust sich darauf zu stürzen.So beschloß ich, nachdem sich die Lauben und ihre riesigen Brutschwärme ans fressen entlang der Steinschüttunden machten, auf kleinere Modelle zu Wechsel und siehe da, ein kleiner Donauräuber hat sich zu den Lauben dazugesellt und Biß zu.Grad so maßig, zumindest schneiderfrei.

Bild

Die Sonne kam ein bischen heraus, und weiter gings den Steinen entlang.Nach einem verlorenen Fisch und drei Fehlattacken, biß dann noch dieser Lümmel:

Bild

Der kleine wurde anscheinend von einer Hechtmama attackiert, was mich an diesen Platz festhält da ich hier schon mehrere Hechte mit großen Bißwunden gefangen hab.Die Zeit wird kommen an der mein Wobbler an einer dieser Mamas vorbeischwimmt.So nach und nach kam die "ich verbring ne schöne Zeit mit meiner Familie" Fraktion ans Wasser, was nicht weiter dramatisch is, und ich beschloß zum Ende zu kommen.

So, Grüsse an alle und Petri.
Das Leben ist zu schön um Sorgen zu haben.

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 19.06.2011 - 22:37

Petri zu den Hechten Yanas!

Hier auf der Insel sind die Fluesse wieder frei gegeben :-)

Dementsprechend war ich am Donnerstag schon um 4.30 Uhr fuer 3 1/2 Std am Wasser und da der Morgen so gut gelaufen ist, musste ich abends auch nochmal fuer 2 1/2 - 3 Std los.

Ich hatte morgens insgesamt 6 Bisse - einer garantiert ueber 20 Pfund, der meinen Behrhecht kurz attackierte aber leider nicht haengenblieb. 4 Fische konnte ich zum kurzen Landgang ueberreden - hier die 2 groesseren:

14lb 2oz und 97cm lang:
Bild

17lb 1oz und genau 1 Meter lang:
Bild

Abends gingen diese hier dann noch an den Haken:

3 Kleinchen und nen 89er und nen 84er

Bild

Bild

Samstag war ich nach einer Party etwas mitgenommen und brauchte dringend etwas frische Luft - am Fluss selbstverstaendlich ;-)

Hier konnte ich neben 2 60ern die folgenden Fische zum kurzen Landgang ueberreden

Der hier fiel auf einen rosaroten Jerkbait rein.

Bild

Der Fisch war 89cm lang und wog etwas ueber 13 Pfund.

Kurz davor habe ich ne "Meterdoublette" hingelegt - beide Fische genau 1m lang :toll

Hier der erste und schwerere Fisch - 16lb 10oz

Bild

Bild

Leider hat irgendein Vollidiot versucht diesen Fisch an der Schwanzflosse zu markieren - mir sind am Donnerstag 2 weitere "Kleinchen" aufgefallen, die die selbe Markierung hatten - ich werde das mit dem Gewaesserwart besprechen und wenn dann keine ofizielle Stellungsnahme und Aenderung der Regeln passiert, leite ich die Pics an die britische Angelpresse weiter!

Ca 500m flussabwaerts packte sich dann dieser Hecht den Behrhecht - genauso lang wie der Vorgaenger, aber mit 15lb 2oz etwas leichter:

Bild

Bild

Die Saison kann ruhig so weitergehen - aber ich will ja nicht gierig sein ;-)

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
Angelmeister_2011_
Brassen
Brassen
Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2011 - 21:35
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelmeister_2011_ » 19.06.2011 - 22:41

Petri Heil :O
Bild
Petri Heil euch allen :)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 20.06.2011 - 8:48

Digges Petri wie immer auf die Insel :D
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 20.06.2011 - 10:43

Hallo Shane, wie immer du und deine Hechte, aber echt geil Petri Petri.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!