Schleppen auf Hecht

  • Also ich werd am Samstag oder Sonntag an den Niedersonthofener See zum schleppen auf Hechte gehn. Welche Ködergröße oder welcher Köder is zu dieser Jahreszeit grad am besten? Wir warn da letzte Woche mal und ham mit so 10-15sm langen Wobblern nur untermaßige Hechte gefangen. Der See is 135ha groß und bis 22m tief. An beiden Seiten ziemlich viel Schilf und Wasserpflanzen. Hat irgendjemand nen Tipp für mich?


    Danke schon mal in Voraus Der_Dave

  • Der_Dave,


    Schleppen auf Hecht bedeutet in den meisten Regionen Deutschlands,
    einen oder mehrere Köder hinter einem Boot herzuziehen und somit
    eine große Wasserfläche abzusuchen


    Ich denke wohl, dass Du mit "Schleppen" etwas anders meinst .... :-S

  • Klar geht das mit der Pose. Einfach eine große Wasserkugel oder eine große Pose kaufen, Stopper knoten und dann die gewünschte länge des zu schleppenden Köders dahinter einstellen. Ist aber eher die klassische Frühjahrsmethode wenn die Hechte eher noch flach stehen. ;)

  • Zitat von rissfischer

    Sideplaner ran und Wobbler und Real Baits zwischen 20 und 30 cm ranhängen.
    Castaics fangen gut und zB der 4Play Herring von Savage Gear.



    Du merkst doch das er in Sachen Schleppen noch ziemlich unerfahren ist ,also warum gleich das Non + Ultra emphelen .
    Lass ihn doch erst mal an die Sache mit weniger "teuren" und "aufwändigem" Gerät ran gehen .


    @Der Dave informier dich am besten mal in welcher Teife man so schleppt ob man eher am Falchwasser , an den Kanten oder direkt im Freiwasser sein Glück versuchen soll .
    Dann passt du deine Köder an die Wassertiefe ungefähr an und dann kanns losgehen .
    Ködergrösse kommt drauf an auf das du los gehen willst ,wennst es eher darauf abgesehen hast irgendwas zu fangen nimm Wobbler zwischen 10 und 15 cm Länge für grössere Hechte dann halt bis 25 wenn nicht 30 oder noch mehr, kommt aber aufs Futterfischvorkommen drauf an .
    Da meines Wissens keine Renken vorkommen würde ich Rotaugen Imitationen um die 20 cm verwenden ,da kann ein 60ger draufgehn aber auch ein Meter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!