Blumendraht als Stahlvorfach?

  • Scheixx Idee!


    Warum taucht alle Jahre wieder so ein Jungangler auf, der einen Euro sparen will und dafür 10 Euro-Köder weg wirft und Hechte umbringt, falls doch einer drauf beißen sollte.

  • Absolut top Idee...




    ...aber nur, wenn die Haken aus rostigen Nähnadeln selbst gebogen wurden und die Schnur von der Oma aus Rosshaar geklöppelt wurde! :roll:

  • Oh, Mann..........!
    Der Blumendraht ist doch von Haus aus eher steif und das Stahlvorfach- Material eher flexibel. Das sagt einem doch schon der gesunde ( !!! ) Menschenverstand, daß das nix wird. Zumal der Blumendraht doch schon aus weichem Stahldraht besteht, damit man ihn auch verbiegen kann. Wenn Du schon sparen willst/ musst, nehme den dünnen Draht (Bowdenzug) von der alten Fahrrad-Nabenschaltung. Vllt. hast Du Glück und ein Räuber lacht sich tot............ :D :D :D
    Grüße, Andreas

  • Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

    Außerdem wart ihr auch mal Jungangler!!!!


    Sehr wohl. Aber weder beratungsresistent, noch gelangweilt, oder lästig.

  • Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

    Tja vieleicht könnt ihr mal was ignorieren als mir ständig nen Blödsinn zu schreiben.so muss ich das wohl auch tun.ich kommentiere eure Berichte und Angeltricks auch nicht !


    Naja, aber ob das mit dem Blumendraht ein "Trick" ist, lassen wir mal so hingestellt.

  • So ein Forum arbeitet in der Regel digital:


    Shit in -> shit out.


    Wenn Du vernünftige Ideen oder Fragen hast, dann bekommst Du garantiert vernünftige Antworten, wobei die Antworten in diesem Thread immer noch sinnhaftiger sind als Dein Blumendraht.

  • @ Forellenfischerflo 2: In den Zeiten,wo es massenweise Angelkataloge und Internetshops mit gigantischer Auswahl gibt, kommst Du mit so einer Idee.Echt Klasse !!!


    Warst Du schon mal in einem Angelladen und hast ein Stahlvorfach in der Hand gehabt ?
    Ich knick Dir deinen Blumendraht 2 mal und dann hat es sich ausgedrahtet !!!
    Mach das mal mit einem Stahlvorfach !

  • Zitat von prinzbitburg112


    Mach das mal mit einem Stahlvorfach !


    Dann ist es auch Müll, z.B. 7x7 Vorfächer sind zwar schön flexibel, wenn da ein Knick rein kommt ist reif für die Tonne!


    Blumendraht würde ich nicht unbedingt nehmen, ich habe mir aber auch schon aus Draht (frag mich bloß nicht welchen :lol: ) Köfivorfächer gebastelt.



    ...Und kommt, mag zwar sein, dass es mitlerweile Internet und Shops ohne Ende gibt, ist keine dolle Antwort wesshalb man sich nicht etwas Geld sparen darf! Ich bastel mir auch viele Vorfächer selber und habe auch so manche Idee, von denen ein Teil Müll ist und andere ganz gut sind.
    Und das viele Offtopic-Gelaber erinnert mich an ein anderes Board, welches von zufällig Usern die hier auch sind produziert wird.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • @ FehmarnAngler: Schon mal bemerkt,daß man ein Stahlvorfach dafür viel enger (Biegeradius) knicken müßte,als den Blumendraht ???


    Nimm Dir einen Blumendraht und ein Stahlvorfach und probier einige Dinge mit beiden aus !


    Dann klär uns doch mal auf,welches Boar Du meinst und stöhn hier nicht so heiße Luft rum.Solche Andeutungen hasse ich !!! Butter bei die Fische !

  • Bestreite ich auch gar nicht, da hast du recht. :roll:


    Aber du sagtest: "Ich knick Dir deinen Blumendraht 2 mal und dann hat es sich ausgedrahtet !!!
    Mach das mal mit einem Stahlvorfach !"


    Da steht nichts von: "Biege ihn bis er knickt" oder ähnliches.
    Ist auch egal, ich will wegen einem Stück Draht keinen Streit anfangen.



    Mit dem Board meine ich das Anglerboard, in dem ich selber (unter dem selben Namen) bin und diverse andere User auch, und da liest man oft so etwas.
    Edit: Ich will mit meinem oben genannten Post nicht sagen, dass die nur Blöödsinn reden, vorallem Andal schätze ich für seine Tipps im Friedfischangeln.



    Gruß, Jochen

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Jungs, was war denn die Frage... Mein Gott, das rumgelaber hier geht ja mal gar nicht....


    Also Blumendraht als Vorfach kannst du vergessen. Als Stringer geht es im Notfall (!!!!).


    Aber ich würd sagen, wenn man es als Mistfrage empfindet, sollte man nicht noch größere Mistantworten geben oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!