Blumendraht als Stahlvorfach?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
FehmarnAngler
Zander
Zander
Beiträge: 210
Registriert: 21.02.2010 - 18:01
Wohnort: Fehmarn

Beitragvon FehmarnAngler » 09.05.2010 - 11:03

prinzbitburg112 hat geschrieben:Mach das mal mit einem Stahlvorfach !


Dann ist es auch Müll, z.B. 7x7 Vorfächer sind zwar schön flexibel, wenn da ein Knick rein kommt ist reif für die Tonne!

Blumendraht würde ich nicht unbedingt nehmen, ich habe mir aber auch schon aus Draht (frag mich bloß nicht welchen :lol: ) Köfivorfächer gebastelt.


...Und kommt, mag zwar sein, dass es mitlerweile Internet und Shops ohne Ende gibt, ist keine dolle Antwort wesshalb man sich nicht etwas Geld sparen darf! Ich bastel mir auch viele Vorfächer selber und habe auch so manche Idee, von denen ein Teil Müll ist und andere ganz gut sind.
Und das viele Offtopic-Gelaber erinnert mich an ein anderes Board, welches von zufällig Usern die hier auch sind produziert wird.


Gruß, Jochen

Benutzeravatar
fonG!
Zander
Zander
Beiträge: 1076
Registriert: 02.01.2006 - 17:24
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon fonG! » 09.05.2010 - 11:57

Blumendraht als Stahlvorfach ?!?!

:respekt: Auf so "sinnfreie" Ideen bin ich bis dato noch nicht gekommen

Ne, mal im Ernst ... das sollte jetzt ein Aprilscherz im Mai sein oder ?

prinzbitburg112
Hecht
Hecht
Beiträge: 2078
Registriert: 02.10.2007 - 12:30
Wohnort: Erkelenz/NRW

Beitragvon prinzbitburg112 » 09.05.2010 - 12:07

@ FehmarnAngler: Schon mal bemerkt,daß man ein Stahlvorfach dafür viel enger (Biegeradius) knicken müßte,als den Blumendraht ???

Nimm Dir einen Blumendraht und ein Stahlvorfach und probier einige Dinge mit beiden aus !

Dann klär uns doch mal auf,welches Boar Du meinst und stöhn hier nicht so heiße Luft rum.Solche Andeutungen hasse ich !!! Butter bei die Fische !

Benutzeravatar
FehmarnAngler
Zander
Zander
Beiträge: 210
Registriert: 21.02.2010 - 18:01
Wohnort: Fehmarn

Beitragvon FehmarnAngler » 09.05.2010 - 12:14

Bestreite ich auch gar nicht, da hast du recht. :roll:

Aber du sagtest: "Ich knick Dir deinen Blumendraht 2 mal und dann hat es sich ausgedrahtet !!!
Mach das mal mit einem Stahlvorfach !"

Da steht nichts von: "Biege ihn bis er knickt" oder ähnliches.
Ist auch egal, ich will wegen einem Stück Draht keinen Streit anfangen.


Mit dem Board meine ich das Anglerboard, in dem ich selber (unter dem selben Namen) bin und diverse andere User auch, und da liest man oft so etwas.
Edit: Ich will mit meinem oben genannten Post nicht sagen, dass die nur Blöödsinn reden, vorallem Andal schätze ich für seine Tipps im Friedfischangeln.


Gruß, Jochen

gummipro
Zander
Zander
Beiträge: 706
Registriert: 14.06.2007 - 20:34

Beitragvon gummipro » 09.05.2010 - 12:45

Jungs, was war denn die Frage... Mein Gott, das rumgelaber hier geht ja mal gar nicht....

Also Blumendraht als Vorfach kannst du vergessen. Als Stringer geht es im Notfall (!!!!).

Aber ich würd sagen, wenn man es als Mistfrage empfindet, sollte man nicht noch größere Mistantworten geben oder?

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16068
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 09.05.2010 - 13:34

gummipro hat geschrieben:Aber ich würd sagen, wenn man es als Mistfrage empfindet, sollte man nicht noch größere Mistantworten geben oder?


Das ist der Grundgedanke der Homöopathie. Blumendraht als Vorfach, das ist so absurd, wie off topic, also frei für jede weitere Absurdität... ;)
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

Benutzeravatar
English Pike
Zander
Zander
Beiträge: 639
Registriert: 02.02.2009 - 20:51
Wohnort: Bordon, GB

Beitragvon English Pike » 10.05.2010 - 23:31

Leute, Leute,

der Junge ist gberade mal 13 jahre alt!

Da zeigt ihm doch bitte womit er angeln soll und nich nur bloede Sprueche!

Schau Dir mal den Link an und wenn da Interesse besteht ruf' den Marco an

https://angel-technik.de/index.php?mp=p ... ts_id=2060

Ansonsten ist die Vorfachserie von Drennan 1A!

Viele Gruesse von der Insel

Benutzeravatar
fonG!
Zander
Zander
Beiträge: 1076
Registriert: 02.01.2006 - 17:24
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon fonG! » 11.05.2010 - 8:07

Ich denke, das der "Junge" genau weiß, womit er fischen MUSS wenns auf Hecht o.ä. geht! Er will nur Geld sparen ;-)

Benutzeravatar
Naturliebhaber
Brassen
Brassen
Beiträge: 60
Registriert: 20.12.2009 - 13:46

Beitragvon Naturliebhaber » 12.05.2010 - 10:59


Benutzeravatar
Olli89
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 24.03.2005 - 16:30
Wohnort: in der Nähe von Münster

Beitragvon Olli89 » 12.05.2010 - 13:29

Ich hab mir auch schonmal 'ne Spinstange aus 'ner alten Fahrradspeiche gemacht
... war zwar ein Flop, aber diesbezüglich probier ich auch gerne mal selbst aus.


@ Forellenfischerflo FFF 2

Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand Gitarre spielt, kannst du denjenigen ja mal nach alten, dünnen Saiten fragen, die sind zwar nicht ganz unauffällig, aber die halten wenigstens ;-)
Gruß

Olli

Benutzeravatar
Forellenfischerflo FFF 2
Zander
Zander
Beiträge: 320
Registriert: 27.04.2010 - 20:17

Beitragvon Forellenfischerflo FFF 2 » 12.05.2010 - 19:07

Dankeschön mal ein paar nette Antworten.
Was ich schreib hasst jeder also:
Reg dich ab man du verschwendest mit blöden Antworten nur deine Zeit Mann!!![/b[b]]Spar dir die Antwort wenn sie sinnlos ist.

Benutzeravatar
angelprof96
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 21.05.2010 - 22:49

Beitragvon angelprof96 » 23.05.2010 - 10:06

DES IST EINE ABSOLUT GEILE IDEE
Aber nur wenn du auf die silberfischen in der küche gehn willst XD
:D



[u]
Angeln ist die Leidenschaft des Menschen.
Und meine auch!
Angeln ist die Leidenschaft des Menschen,
Und meine Erstrecht!

Benutzeravatar
angelprof96
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 21.05.2010 - 22:49

Beitragvon angelprof96 » 23.05.2010 - 10:11

War net so gemint ich mein ich kenn des so dumm angemacht zu werden
und des is eigentlich ne gute iddee geht nur zu schnell kaputt
versuch es lieber mit nem bremskabel von nem alten auto;D
ok
lieber gruss chris
Angeln ist die Leidenschaft des Menschen,

Und meine Erstrecht!

Benutzeravatar
angelprof96
Barsch
Barsch
Beiträge: 100
Registriert: 21.05.2010 - 22:49

Beitragvon angelprof96 » 23.05.2010 - 10:11

nicht auto fahrrad sry
Angeln ist die Leidenschaft des Menschen,

Und meine Erstrecht!

Benutzeravatar
jolyjoker
Barsch
Barsch
Beiträge: 155
Registriert: 03.04.2010 - 17:47

Beitragvon jolyjoker » 23.05.2010 - 13:23

Hallo Flo,

mit Deinen 13 Jahren ist diese Frage durchaus berechtigt. In Deinem Alter lebte ich in Ägypten und dort gab es keinen Angelshop. Mein Vater hat mir sogar Haken einzeln gefertig. Aus V2A Stahldraht. Daraus haben wir auch Vorfächer gemacht um Makrelen mit Haken zu montieren. Aus fingerdicken Stahldrahtgeflecht hat mein Vater dünnere Teilgeflecht ausgelöst um Vorfächer für Haie und Barakudas zu machen. Wir haben damit vom Fischerkahn Drolling gemacht und standen bis zum Bauchnabel auf dem Riff. Wir hatten ne Maske mit um zu sehen was biss. Bei Haien haben wir uns auf einen kleinen Leuchtturm gerettet oder besser auch in Sicherheit gebracht; auch bei Barakudas und anderen Zahnbesitzern ab 1 Meter Länge. Und wir fischten mit der Hand ohne Rute!!! Hätte ich damals diesen Draht gehabt ich hätte ihn ausprobiert. Werner von Braun fing auch mal mit ner beseren Sylvesterrakete an. Und 25 Jahre später landete man auf dem Mond.
Also nutze Deine Phantasie und lasse Dich hier nicht fertig machen. Ein kleiner Tipp: Nutze Deine Fantasie beim Binden von Fliegen und Streamern. Oder bei der Optimierung Deiner Kunstköder. Damit erlebst Du dann keinen Frust, wenn Dein erster Meterhecht mit dem Blumendraht kurzen Prozess macht. Binde mit dem Blumendraht lieber ein paar Wiesenblumen zusammen und schenke diesen Strauß Deiner Oma. Die gibt Dir dann das Geld für richtige Titanvorfächer
Joly