Ich habe ein problem mit einem hecht

  • Ich beangle zurzeit unseren vereinteich der sehr klar ist (7.5 h wasserfläche)
    An der stelle an der ich angle schwimmt jedes mal ein Hecht herum von circa 70 cm ich war jetzt schon 5 mal da und habe viele verschiedene spinnköder und auch schön köderfisch probiert aber der hecht beist nicht zu.
    In dem klaren wasser sehe ich wie mein blinker vor seiner nase herläuft .
    Habt ihr ein tipp??

  • Schon mal daran gedacht, dass der Hecht dich auch sieht, wenn du ihn siehst? Ist nur ne Theorie, aber nehm mal ein wenig Abstand vom Fisch und dann mit Köderfisch! ;-)

  • Ich würd versuchen ihn regelrecht zu provozieren. Offensichtlich scheinst du ihn bisher nicht in einer hunger- und Jagtphase erwischt zu haben, oder hast ihm in diesem Moment das Falsche präsentiert.
    Sicher kannst du versuchen ihn einfach mit Köderfisch auszusitzen... das kann allerdings seine Zeit dauern. Mir wäre das zu unspannend und zu zeitintensiv.
    Versuch viele verschiedene Kunstköder, ruhig alle 3-4 Würfe mal einen Köderwechsel machen - immerwieder anwerfen. Mal einen Jerk, dann einen Spinner, Wobbler oder doch wieder einen Blinker in seinem Blickfeld anbieten (muss nicht direkt vor'm Schnabel sein).
    Als besonderen Tipp:
    Versuch's mal mit einem Hechtstreamer. Wenn die schön nass sind lassen die sich über kurze Distanz auch mit der Spinnrute werfen und man kann sie schön langsam führen - auf Sicht eine tolle Geschichte. Von irgendeinem
    wird er sich sicher gestört fühlen und dann aus purer agressivität zupacken!
    Sollte das alles nicht funktionieren, fällt mir nur noch ein aktiv geführter, "gezupfter" Köderfisch ein.
    Nimm dazu ein etwa handlanges Rotauge oder eine Rotfeder, ein großer Einzelhaken durch's Maul und an freier Leine schön langsam und aufreizend zupfen - spätestens da kann dein Hecht dann nicht mehr widerstehen :-)


    Wir freuen uns dann auf Fotos ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!