Schleppen auf Hecht

  • Hallo!
    Ich möchte mit dem schleppen auf Hecht beginnen habt ihr Tipps und Trick´s für mich oder einen Link?
    Möchte mit Sideplaner schleppen welche Rute,Rolle,Köder und Zubehör benötige ich?


    Ach ja es darf nur gerudert werden würde es auch mit einem Kajak funktionieren?


    Danke im vorraus

  • Warum willst du denn mit den "eher als Anspruchsvolleren anzusehenden" Sideplaner anfangen?? Ich würde erstmal 2 Ruten mit Wobblern bestücken und dann ab dafür. Klar geht das auch vom Kajak aus, vorraussetzung hierfür ist das du die Ruten sicher ablegen und vielleicht sogar in Rutenhalter stellen kannst. ;)

  • Also Kajak und Sideplaner ist als Kombination schon abenteuerlich.


    Überlege mal was Du bei einem Biss machst. Drillst Du da nach hinten, drehst Dich um oder wendest Du das Boot?
    Im letzteres Fall musst schon ganz genau aufpassen welche Systeme Du an den anderen Ruten hast damit sich nichts verheddert.

  • Das Problem ist das die Hechte nur noch mit Sideplaner bei uns gefangen werden wegen der geringeren Scheuchwirkung.
    Das mit dem Kajak war auch nur eine theoretische frage da ich überlege mir eins zuzulegen.


    Viel mehr geht mir um das richtige Gerät, Montagen und Köder!

  • Zitat von Pfadfinder

    Das Problem ist das die Hechte nur noch mit Sideplaner bei uns gefangen werden wegen der geringeren Scheuchwirkung.
    Das mit dem Kajak war auch nur eine theoretische frage da ich überlege mir eins zuzulegen.


    Viel mehr geht mir um das richtige Gerät, Montagen und Köder!



    Hier mal auf die schnelle ein kleiner Film den ich beim Trolling gedreht habe und der erklärt wie der Sideplaner samt Köder ausgebracht wird. Zu den Ruten, Schnur ect.pp. schreib ich dir morgen ausführlicher was. ;) Läuft ja gerade Fussi. ;) ;)


    http://www.meerforellen.de.tl/…aner-f.ue.rs-Trolling.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!