Hecht Krankheit?

  • Also ich habe vor ein paar tagen schon einmal geschrieben das es bei uns im teich mit den hechten seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich will...Heute war ich wieder da auf Köfi und hab dabie auch nen köfi geschleppt und siehe da mein erster hecht dieses Jahr 60 cm ....


    Jetzt mein Problem : Dieser Hecht war total schwach und hat null kampf Gegeben ich konnte ihn so reinholen (ich dachte erst :ooooh schon wieder kraut ;D) als ich ihn dann an Land hatte sah ich das er komplett voll Würmer war (überall) sogar der Kopf war voll Löcher die die Würmer gemacht hatten


    Was kann das sein ist vlt einen Krankheit bei uns im Teich drunter ?:( kann man da was gegen tun ?


    Bitte um Antwort
    danke im vorraus MFG

  • Beschreib mal die Würmer etwas genauer.


    Sahen die in etwa so aus?


    http://www.biopix.dk/Temp/JCS%…la%20geometra%2041002.jpg


    http://www.biopix.dk/Temp/Piscicola%20geometra%2000006.jpg


    Wenn es Fischegel sein sollten, wie auf den Bildern, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, daß der Fisch aus anderen Gründen geschwächt war, denn Fischegel sind typische Schwächeparasiten, die sich insbesondere an durch andere Ursachen geschwächte Fische heranmachen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Ich hab sowas ähnliches mal im Weiher gehabt und mir wurde geraten auf die Fische Salz zu streuen und es hat sehr gut geklappt .Nur war das bei mir so ,das sie im Winter an einem kleinen Loch nach Sauerstoff geschnappt haben ,weil sie irgendwelche Kiemenparasiten hatten .

  • Zitat von Schwarzes -mäh-mäh

    Ich hab sowas ähnliches mal im Weiher gehabt und mir wurde geraten auf die Fische Salz zu streuen und es hat sehr gut geklappt .Nur war das bei mir so ,das sie im Winter an einem kleinen Loch nach Sauerstoff geschnappt haben ,weil sie irgendwelche Kiemenparasiten hatten .


    Wie jetzt :?: die Fische fangen und lebendig "salzen" :?: :?:

  • Zitat von fauso

    Wie jetzt :?: die Fische fangen und lebendig "salzen" :?: :?:


    So fängt man doch Feldhasen - ... soweit ich mich erinnere :-S
    Man schleicht sich von hinten an und streut ihnen etwas Salz auf den Schwanz
    Dann bleiben sie wie verwurzelt stehen und man kann sie dann aufsammeln :)

  • wie gesagt wurden in der letzten zeit nur wenige gefangen ...kann sein das sie dort übersehen wurden ...aber mein dad hat vor nem 3/4 Jahr schon einen gefangen der es auch hatte...



    Wie ist das mit dem Salz jetzt ernst gemeint ?


    Die Würmer sind ca. 1cm lang manche braun manche durchsichtig ...wenn es hilft :(


    MFG

  • Mach am besten mal Fotos wenn einer gefangen wird.
    Ansonsten den Vostand und die Gewässerwarte hast du ja vermutlich schon informiert, oder?
    Denn die können da am ehsten noch Maßnahmen ergreifen, bzw. versuchen rauszufinden was es nun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!