Wie montiere ich tote Köderfische beim Hechtfang mit Pose

  • Ich steche den Köderfischen eine Spitze des Drillings durch den Rücken.So dass sie auf der anderen Seite wieder hervorkommt.
    Wenn du dem KöFi noch 2-3 Schrotblei ins Maul stopfst steht er gerade im Wasser.
    Ich biete den Fisch auf ca. 2m Tiefe an.
    Wenn du Hechte rauben siehst (oder hörst) lohnt es sich den KöFi (mit Posenmontage) mit kurzen Rucken herein zu zupfen.Die Anköderung sieht dann so aus:Mit der Ködernadel stichst du beim Schwanz ein und ziehst das Vorfach so durch den Fisch dass es beim Maul wieder austritt.(Eine Drillingsspitze steckt im Schwanz)

  • Ich benutze immer Köfi Montagen , dann ziehe ich den Einzelhaken duch die Lippe , (wie beim Twister) den Drilling so wie die Beden es beschrieben haben . Wenn du lust hast kannste auch noch n Drilling mit Stahlvorfach durch den rücken ziehen

  • Beim Hechtangeln würde ich eher zu einer "hängenden" und nicht zu einer "stehenden" Köderfischbefestigung raten. Anbieten auch nicht über Grund, sondern (je nach Wassertiefe) 1 bis 2 Meter drüber. Der Hecht scheint auf Fische zu stehen, die nach oben flüchten.

  • Sehe ich genauso: Der Hecht orientiert sich nach oben und "steigt" locker ein oder zwei Meter, manchmal auch höher. Außerdem steht er oft deutlich über dem Grund, z.B. über dichten Krautbänken, weil er so ein besseres Sichtfeld hat (vermute ich), und sogar im Freiwasser findet man Hechte nicht nur in klassischen Maränenseen. Hängt natürlich vom Gewässer ab. Nach meinen Erfahrungen kann man in den typischen Hechtseen (ca. 4 bis 6 Meter Tiefe) kaum zu flach fischen - eher zu tief.
    Aber vielleicht hatte ich ja auch immer die Ausnahmen von der Regel am Haken, wer weiß? ;)
    Michael/Blinker

  • Wie angeködert wird hängt denke ich von der Köderfischgröße ab. Wenn ich einen Köderfisch 25 - 40 cm wähle sind 2 Haken auf die Fischlänge bezogen am Maul und der Mitte angebracht besser.
    bei kleinem Köderfisch ist das so ziemlich egal weil der Hecht diesen wohl eh beim Anbiss komplett nimmt.
    Zur Tiefe, das richtet sich nach den Gewässerbedingungen. Hast du einen 30 Meter tiefen See und der Futterfisch steht oben oder vorzugsweise näher am Ufer, wird der Hecht bei der Nahrungsaufnahme dort häufig zu finden sein. Angel möglichst knapp unter der Futterfischregion. Achte dabei darauf das der Köderfisch nicht im Kraut versenkt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!