Problem mit hohem Futterfischaufkommen.

  • Hallo es geht wieder um das Gewässer welches im Tread;
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27070
    diskutiert wurde.
    Inzwischen habe ich herausgefunden das es zwar viele Hechte gibt und an einigen Stellen Hechte gefangen wurde, ca 3 stk. dieses Jahr.
    Einen konnte ich mit Krautblinker aus dem Krautfeld überlisten.
    An diesem Gewässer angeln mit mir vllt. noch 5 andere Angler und alle sind sich einig das es in diesem Gewässer ein immenses Futterfischaufkommen gibt, was das Hechtfischen so schwierig macht.


    Mit totem Köderfisch gibt es keine sonderlich guten Erfolge, damit versuchen es die meisten.
    Ich selbst habe an Hechtverdächtigen Stellen 7 mal mit KöFi geschneidert.
    In letzter Zeit habe ich auffällige Köder verwendet wie Kopytos und Rapalas in knalligen Farben.
    Selbst Oberflächenfroschimitate habe ich gestestet,(einen Gummifrosch von Manns mit Krautschutz und einen Rapala Skitter Prop)da der Weiher
    von massig vielen Fröschen besiedelt wird.
    Auch ohne Erfolg.
    Ich denke auch das die Hechte bereits sehr viele KuKö gesehen haben, da ein Hektar schnell durchgezogen ist.


    Damit wären die meisten Empfelungen die ich in der Suchfunktion gefunden habe aufgebraucht.


    Hätte jemand vllt noch eine Idee?
    Der Weiher ist sehr nahe bei mir und alle sind sich einig das er einen guten Hechtbestand hat, nur die Frage ist ob es sich da noch lohnt zu angeln wenn es so schwierig ist diese zum Landgang zu bewegen?

  • Ich wuerde es mal mit nem Jitterbug versuchen.
    Den gibts zwar soweit ich weiss in Deutschland nicht, aber vielleicht kannst du ja mal im ebay gucken, oder wenn du willst bring ich dir welche aus den USA mit, und schicke sie dir dann zu.
    Der Jitterbug ist ein Oberflaechenkoeder, wuerde sich also sehr schoen ueberm Kraut fischen lassen.
    Hier is mal ein Bild
    Einmal jointed:
    http://gadagoplay.com/images/jitterbug.jpg
    und hier als Einteiliger:
    http://www.sweetwaterfishing.c…mages/Lures/Jitterbug.jpg


    LG
    Moritz

  • Was ist besser als die Natur?


    Nichts!


    Also einen Köfi an die Posenmonatge und übers Gewässer treiben lassen.


    Wenn möglich eine Goldorfe/ Goldfisch/ Koi ...... nehmen.


    Die Stelle bis einer ordentlichen Portion Friedfischfutter eindecken.


    Wenn die Weißfische im Fressrausch sind, pirschen sich die Räuber an.


    Dann verduften alle Fische ,bis auf einen, und der hat einen Haken

  • Zitat von foersterasslar

    Was ist besser als die Natur?


    Nichts!



    Die Aussage würde ich glatt anfechten ;)


    Aber zum Thema, ich würde es wie Rhinefisher schon sagt mal mit einem Streamer versuchen.


    Das mit den Goldfisch, Orfe oder Koi muss auch nicht sein, und ist in vielen Gewässern auch verboten ( Keine Köderfische aus fremden Gewässern als Köder benutzten )

  • Vielen Dank für eure Antworten:


    Raubfischer und frank
    Köder in der Form sind schon eingesetzt worden, wenn 5 Angler ihre KuKöpalette auspacken kommt was zusammen.


    shorty
    Schon ausprobiert...


    @rhinefischer
    Wie kommst du auf Streamer welchen Vorteil kann ich mir da erhoffen?


    foersterasslar
    Die Idee mit dem Goldfisch werde ich testen.


    Ulli, dieser Tip klingt mir sehr erfolgsversprechend.
    Dein Namensvetter preist den ja ziemlich an und im dem Weiher wurden mal Aale besetzt, die inzwischen vormutlich alle von Hechten zammgefressen wurden.


    @Schwarzes-mäh-mäh
    Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Wallern in Weihern, aber in diesem Fall werde ich das glatt beim nächsten Vereinstreffen vorschlagen.
    Da keine Aale oder Forellen drinn sind wärs ned so schlimm.

  • Zitat von xAlex

    Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Wallern in Weihern, aber in diesem Fall werde ich das glatt beim nächsten Vereinstreffen vorschlagen.
    Da keine Aale oder Forellen drinn sind wärs ned so schlimm.


    I hör scho die Wuislerei in a poor Johr. "D'Waller hamm uns ois z'ammgfress'n!" :badgrin:

  • Zitat von andal

    I hör scho die Wuislerei in a poor Johr. "D'Waller hamm uns ois z'ammgfress'n!" :badgrin:


    Naja ein Hechtbesatz würds auch tun, aber die wuislerei kommt in der Regeln eigentlich nur dann in zwei Fällen vor:
    1. Paar Jungfischer setzen heimlich einen Waller ein um den dann irgendwann fangen zu können bzw als Streich und die Forellen und Aale sind weg.
    2. In der Hoffnung wird dieser besetzt um die Weisfische zammzufressen, aber dann gibts blos Probleme wenn Forellen oder Aale drinn waren.


    Da aber in dem Weiher keine Forellen und Aale rumschwimmen sollte es gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!