• Was sind eure Lieblingsköder auf Hecht????


    Ich will jetzt anfangen auf Hechte zu angeln udn angle an einem
    mittelgroßen See von ca. 20m im tiefen
    und da wollt ih ma hören mit was für ködern ihr gerne angelt damit
    ich das übernehmen könnte.

    angle vom boot


    petri heil

  • Das ist jetzt nicht wahr oder???


    Wenn ich dir jetzt erzähl dass ich auf Jerk einen Hecht nach dem anderen fange, kaufst du dir dann ne Jerkausrüstung?
    Und wenn der nächster erzählt, dass er nur auf Gummi fängt, kommt dann noch ne Gummiausrüstung dazu?
    Oha, und wenn der übernächste nur mit Köderfisch fängt brauchst du ja auch noch ne Köfiausrüstung...


    Du siehst wo es drauf hinaus läuft oder? Sag uns doch erstmal was du vorhast und was für Möglichkeiten du an dem See hast, evtl klappt das dann besser, als wenn jetzt jeder erzählt womit er am liebsten fischt und du nachher mit nem LKW ans Wasser musst ;)

  • nein eigentlich nicht sagens wir mal so wenn z.b. in einem gewässer viel mit blinker gefischt wird, dann kennen die grösseren hechte blinker schon und fallen nicht mehr darauf rein .wenn du dich an den anderen orientierst fangst du vieleicht deine 60-70 cm hecht manchmal .
    ausser bei dir weil ich ja weiss das du in einem sehr grossen see angelst und die hechte da nicht so oft mit ködern in kontakt kommen.darum werden z.b. in den Bodden so viele grosse hechte gefangen auch von einsteigern weil die fische wegen der riesigen wasserfläche nur selten mit ködern in kontakt kommen

  • XXL-Köder!!


    Mit langsam geführten 20-30cm großen Gummifischen und Wobblern bis 25cm fange ich zur Zeit viele Hechte, von 35(!!)cm-80cm, bis jetzt! +1 Zander mit 87cm.


    Mit kleineren Ködern hatte ich bis jetzt noch keinen Biss...Dabei fische ich sie regelmäßig wenn ich am Wasser bin!
    Gefischt wird im Fluß, leichte bis sehr starke Strömung, alles dabei. Bei den Gufis mit Bleiköpfen zwischen 4gbis 40g. Die fertig aufgebauten Gufis wiegen aber teilweise bis 120g!! Die Wobbler sind bei mir allesamt schwebend oder langsam sinkend.


    Ist aber vielleicht nur bei mir so, hab noch Niemanden so fischen sehen.


    Gruß Fuxe


    Ps.: Außerdem halte ich gar nix vom Köderfisch....

  • Ja, hab ich! Oft genug...
    Aber wenn man die Zeit, den Aufwand und das Ergebnis vergleicht, hab ich mit GuFi`s und Wobblern bedeutend mehr(und größer) gefangen!!


    Gruß,


    mfux


    Ps.: Ein Freund von mir schwört auf Köderfisch, und fängt genau so gut! Aber nicht besser!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!