Fake von Uli Beyer

  • Ausgabe August 2008 Seite 60 ff


    Ganz offenbar hat es Uli Beyer nicht geschafft mit seinen "sechs Richtigen" einen Hecht zu fangen weshalb er nachher für das Foto einen passenden Köder ins Hechtmaul hängen mußte.
    Oder will mir irgend jemand erklären dass er mit dieser Montage einen solchen Prachtkerl von Hecht gefangen hat? Der Fisch hätte sich mit Köder im Maul auf nimmer Wiedersehen verabschiedet.

  • Hallo holzwurmkarl,


    ich habe Deine Frage eben an die Redaktion weitergeleitet.
    Ich nehme an, dass Du bald eine kompetente Antwort hier bekommst ;)


    Ich bitte jedoch um etwas Geduld :)

  • Hi! Ich verstehe nicht so ganz was an dieser Montage ungewöhnlich sein soll - etwa das der Karabiner offen ist? Da fallen mir ganz spontan einige Erkärungen für ein.. .
    Der Herr Beyer scheint mir viel Zeit und viele Kilometer ins Angeln zu investieren, da glaube ich nicht wirklich daß der schummelt - und wenn; nötig hat der das bestimmt nicht.
    Da stoßen mir Andere viel übler auf... .
    Petri!

  • Zitat von holzwurmkarl

    Servus TaxlerWie ist denn deine persönliche Meinung dazu?


    Da ich nicht dabei war kann ich auch nur mutmaßen ...


    Ich könnte ich mir z.B. ohne weiteres Vorstellen dass er den Köder zum schonenden Abhaken vom Vorfach lösen musste,
    die Drillinge aus dem Hechtmaul gepuhlt haben wird und anschliessend den Köder, lediglich zur Information der Leser,
    fotofreundlich plaziert hat.


    Dass er den Hecht selbst gefangen hat steht für mich absolut ausser Frage 8)
    Der Mann hats einfach drauf - ... ob man es ihm gönnt oder auch nicht


    Ich jedenfalls gönne ihm seine Erfolge da er sich seinen hohen Marktwert selbst hart erkämpft hat.

  • Zitat

    anschliessend den Köder, lediglich zur Information der Leser,
    fotofreundlich plaziert hat.


    Das wäre auch mein Gedanke gewesen.
    Wie soll man denn einen Köder richtig präsentieren, wenn er bis zum Anschlag im Hechtmaul sitzt ???


    Und das er die Hechte selber gefangen hat, daran zweifel ich nicht !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hallo? Das ist doch eigentlich jedem völlig klar, der häufig Hechte am langen Vorfach fängt; das Vorfach wickelt sich irgendwie Knotenähnlich um den Hecht - die einfachste Methode um das Alles zu entwirren besteht nunmal oft im lösen des Vorfachs... . Warum sollte der Mann denn auch die Haken so bescheuert platzieren? Jeder sieht sich doch lieber mit einem richtig gehakten Gegner abgebildet, als mit so einem armen Teufel von Hecht, der ja nur knapp der Erblindung entgangen ist... :lol: .
    Die Knicke im Stahl sprechen da für sich... .
    Petri!

  • Hallo Angelfreunde, liebe Blinker-Leser!


    Eure Aufregung kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Wer viel angeln geht und viele gute Hechte gefangen hat, kann zig plausible Erklärungen für einen offenen Karbiner nennen. Wenn ich ehrlich sein soll, im konkreten Fall kann ich mich nicht daran erinnern. Es mag blöd klingen, aber ich habe dutzende von Meterhechten auf Zalt-Wobbler gefangen. Da habe ich die Situationen nicht mehr alle parat... Hier bitte ich um Nachsicht.


    Damit aber nicht der Eindruck aufkommt, "der kann viel schreiben", habe ich mir einmal die Arbeit gemacht und Euch einige Bilder rausgesucht, die alle mit geschlossenem Karabiner :D + Zalt-Wobbler entstanden sind ...



    ... sorry - der Fisch hing nicht am Haken! Weil er zu gierig nach dem Zalt schnappte, hat er ihn quer als Maulsperre abbekommen! Der war nur etwas über 90 cm.



    ... 1,04 Meter war der erste von zwei Zalt-Metern an diesem Tag!



    Bei dem nächsten Hecht möchte ich Euch zeigen, dass es auch schon einmal heiß hergeht, wenn ein Fisch gedrillt und gelandet wird. Dabei rutschen Wobbler aus dem Maul und in das Maul (das seht Ihr hier schön in der Fotoserie!) und da wird nichts gemogelt!!! Ich hoffe, die Bilder sind authentisch genug, wenn auch nicht so sehr schön wie im Heft unter "6 Richtige"




    hier wird´s gefährlich...



    hier ist er besiegt!



    Zugegeben, bei manchen Fotos muss auch ein Köder etwas "zurechtgerückt" werden und das tue ich natürlich auch, wenn ich mir von dem Fang eine gute Information verspreche. Dabei wird aber eigentlich kein Karabiner geöffnet.


    Im konkreten Foto das garantiert nicht so! Wahrscheinlich ist das Öffnen einfach im Drill oder bei der Landung passiert und ich habe großes Glück gehabt (weil ich nämlich sehr gute USA-Duolocks verwende und die Schnur schön stramm halte...) :lol:


    Ich hoffe, dass Euch diese Bilder jetzt endlich von meinem Lieblingsjerk (oder Wobbler - wie man´s sieht) überzeugt haben und Ihr Euch nicht mehr bemogelt fühlt!

  • Hammergeile Hechte und wirklich Klasse Fotos! :respekt:


    Das schöne an diesen Fotos ist für mich nämlich, dass es Fotos sind wie jeder von uns sie von Angelausflügen kennt.
    Nicht gestellt und "gepimpt", die Sonne hinter der Wolkendecke und vor statt schräg hinter dem Fotografender
    der Fänger ungekämmt, nass und abgekämpft aber die Freude ins Gesicht gezeichnet ...
    Das sind für mich die wahren Angelfotos - so wie wir sie in unseren eigenen Fotoalben haben und lieben


    Ach ja:
    Dass der Zalt auf Foto 3 nicht frisch aus der Verpackung kommt sieht man ihm wirklich an.


    Man stelle sich mal vor:
    Wenn dieser Köder erzählen könnte was er unter der Wasseroberfläche bereits alles erlebt hat .... :p

  • Der Zalt hat wirklich gelitten! An dem Tag konnte ich auf genau diesen Zalt gleich 3 Meterhechte fangen - wahrscheinlich mein bestes Zalt-Tagesergebnis überhaupt...


    Hier noch einer, der volley nahm:



    Zalts fangen aber nicht nur sehr große, sondern häufig auch sehr viele Hechte! Hier gleich mal ein Doppelpack...


  • Na dann sollte ich mir für unser Forumstreffen am Edersee mal so nen Zalt besorgen und ihn selbst testen. :-S


    Wie heist es so schön:
    Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht ...
    (Nur gut dass ich kein Bauer sondern Bayer bin ;) )

  • Achtung! Die Zalts funktionieren nicht das ganze Jahr... Ideal sind diese Köder, wenn die Hechte auf 1-3 Metern zum Jagen unterwegs sind. Wie im Blinker beschrieben, ist der Köder besonders im Frühjahr top. Allerdings seht Ihr einige Bilder auch aus dem Herbst/Winter.


    Gerade im Edersee kann es Euch aber passieren, dass die Hechte deutlich tiefer stehen, wenn Ihr nicht im Frühjahr dort angelt. Daher: Immer vorher wissen, wie tief Ihr zum Fisch runter müßt!


    Vielleicht macht Ihr ja mal ein Forumstreffen im Mai am Möhnesee - dann könnte es richtig gut klappen und wenn ich nicht selbst dabei sein kann, dann sagen wir Euch garantiert, wo man dort mit Zalt tolle Hechte fangen kann.

  • Das sind geile Fotos Ulli, bin begeistert.


    Werde mir wohl auch mal einen Zalt gönnen und hoffe damit annähernd an Deine Fänge heran zu kommen, jedenfalls wird es dann hier im Forum Berichtet.


    Gruß... Udo

  • Es freut mich, dass die Bilder den einen oder anderen hier überzeugen! Dennoch halte ich es für angebracht, auch auf die Köderführung und einige andere, wichtige Details hinzuweisen, die einen sehr erheblichen Teil des Erfolges ausmacht...


    Wer sich also einen Zalt anschafft, sollte darauf achten:


    1. Dass er ein recht stabiles Vorfach benutzt! Ich halte Titan - solid mit ca. 30 lbs für optimal. Ein großer, stabiler Karabiner sollte daran als Befestigung dienen. Kleine Karabiner gehen extrem viel öfter auf als große (keine Angst, das Foto im Blinker deutet zwar auch bei großen Karabinern auf eine gewisse Gefahr hin, aber die ist sehr, sehr gering, wenn der Karabiner groß und stabil ist). Der Bogen sollte unbedingt rund sein. Wirbel vor dem Köder sind absolutes Gift!!
    2. Eure Rute für die Präsentation sollte unbedingt schnell und hart sein. Das ist für die Köderführung sehr wichtig!
    3. Unbedingt eine dünne, geflochtene Schnur fischen. Nur damit läßt sich der Köder ordentlich im Wasser beschleunigen.
    4. Die fängige Präsentation bedarf etwas Übung. Es kommt vor, dass mehrere Leute in einem Boot den gleichen Zalt-Köder fischen. Einer fängt mehrere Fische, andere gar nichts! Die Kunst liegt darin, den Köder mit extrem kurzen Rutenzupfern zu einem "Tanz möglichst auf der Stelle" zu bewegen. Ich mache meistens nur einen gaaaanz kurzen, aber kräftigen Ruck in die eher etwas lose Schnur. So bekommt der Zalt einen kräftigen Impuls und dreht sich zur Seite. Dann folgt eine Pause von 1-2 Sekunden, bevor der nächste Ruck folgt. So "spinnt" das Teil extrem im Wasser und bringt die Fische so richtig in Rage. Die Bisse sind absolut genial und zeitweise ist dieser Köder wirklich unschlagbar... Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Ausprobieren! :)

  • Hallo Ulli,
    beeindruckende Bilder von Dir. :clap:


    Ich hab einige Zalt Wobbler zu Hause, konnte aber noch nie einen Hecht zum Anbiss überreden.
    Wie führst Du die Dinger? Gibt es eine Lieblingstiefe was das Gewässer angeht?


    Oder hast Du sonst eine Idee was ich sonst Falsch machen könnte?


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!