Hallo Angelgemeinde,
mal ne Frage am Rande! Gibt es Gewässer wo das Fischen mit lebenden Köderfischen erlaubt ist????
Lebende Köderfische
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
Verboten - genauso wie im Rest der Republik.
Gummifische zum Schnäppchenpreis
viewtopic.php?f=32&p=541241#p541241
Olli89 hat geschrieben: Und wie sieht das mit Privatgewässern aus? Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Verbot hier greift
Da ist es genauso verboten. Sollte eigentlich jedem Fischereischeinbesitzer mehr als klar sein. Auch die Suchfunktion hier im Forum führt immer zum selben Ergebnis.
Mindestens lebenslänglich. MINDESTENS !!!
also da muss ich euch rechtgeben es wäre ne frechheiit sie lebend an den haken zu hängen ! habe letzten monat nen paar möchtegern coolies gessehen mit nem köfieimer voll mit lebenden und dann haben sie sie lebendig aufgezogen und noch nen schlicht gemacht damit se langsamer sterben und mehr bewegungen verursachen ! ich musst mein mund halten weil ich alleine und die zu 4ert !
aber dann kammen die kontrolleure und ich habe sie bisher nie wieder an diesem gewässer gesehen !
aber dann kammen die kontrolleure und ich habe sie bisher nie wieder an diesem gewässer gesehen !
Angeln mit lebendem Köderfisch ist Bundesweit verboten, und das ist auch gut so!! Privatgewässer hin oder her, auch dort greift das Tierschutzgesetz. Du kannst auch nicht auf Deinem Grund und Boden einen Mord begehen und hinterher sagen, dass Du auf Deinem Gelände tun und lassen kannst was Du möchtest.
Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...
- Jäger&Sammler
- Rotauge
Jørn hat geschrieben:Angeln mit lebendem Köderfisch ist Bundesweit verboten
Leider falsch. Kann auf Antrag beim Amt, bei triftigem Grund (Hege) erlaubt werden. Gibt in Niedersachsen und SH solche Fälle. Dort gehen die Uhren halt noch anders

Ein Angler, der nicht raucht und trinkt,
nicht spielt und frohe Lieder singt,
und niemals spricht ein Wort Latein,
das kann kein echter Angler sein.
nicht spielt und frohe Lieder singt,
und niemals spricht ein Wort Latein,
das kann kein echter Angler sein.
Jäger&Sammler hat geschrieben:Jørn hat geschrieben:Angeln mit lebendem Köderfisch ist Bundesweit verboten
Leider falsch. Kann auf Antrag beim Amt, bei triftigem Grund (Hege) erlaubt werden. Gibt in Niedersachsen und SH solche Fälle. Dort gehen die Uhren halt noch andersals im
Rest der Nation und DAS ist gut so...
Genau, auch in Ba-Wü ist mir eine solche Genemigung bekannt.