Hornet rockt weiter...

  • Hi @ all,


    heute gings direkt nach der Arbeit ohne Umweg ans Wasser. An einem der zahlreichen Lahnwehre angekommen, hieß es erstmal umziehen, denn komplett in weiß versaut man sich total :lol:


    Hinter einem Brückenpfeiler machte ich erst einmal vom Ufer aus ein paar Würfe mit der Jerke in ein leckeres Kehrwasser. Ich bekam auch 2 heftige Attacken auf den Slider, doch irgendwie habe ich beide versemmelt... :roll:
    Da der Hecht nicht mehr mitspielen wollte, gings rein in die Wathose und ab unters Wehr, die Hornets baden. Mitten im Wehrschuß versuchten ständig irgendwelche kleinen Fische das Wehr hoch zu springen, schätze mal das waren kleine Rapfen.


    Nach den ersten vergeblichen Würfen bekam ich auf einmal mitten in der reißenden Strömung einen Biß und ich staunte nicht schlecht, als ich nach kurzem Drill einen ca. 35er Brassen landen konnte, der sicher am Bauchdrilling hing :lol:
    Leider entzog sich der Schleimer durch heftiges Zappeln und wegflutschen dem Beweisfoto :wink:


    Nur wenige Würfe später kam der nächste Biß, versemmelt. Die gleiche Bahn nochmals abgefischt und siehe da, der Übeltäter war ein halbstarker Rapfen.



    Schließlich kam ich an einen Brückenpfeiler und war mal in den schattigen Rückstrom daneben. Sofort kam ein heftiger Biß und nach spannendem Drill an der leichten Skelli...



    ...konnte ich den ca. 65-70er Hecht doch sicher landen, auch wenn ich einen leichten Blutzoll in Form eines tiefen Schnittes am Zeigefinger leisten mußte :oops:



    Einige Meter weiter gabs hinter einem Stein dann 2 fette Fehlbisse hintereinander, bei denen jeweils die Bremse kurz Schnur freigegeben hatte. Ich kontrollierte dann die Drillinge und stellte fest, das 2 der Haken am Schwanzdriling fast gerade gebogen waren :shock: Würde mich mal interessieren, was das für ein Fisch war - werde da demnächst noch einmal nachschauen müssen :wink:


    Noch ein Stückchen weiter ging es dann unter das Wehr, aber nicht bevor ich die umliegende Umgebung abgefischt habe. Neben einem weiteren Fehlbiß kam dann schließlich dieser schöne Barsch zum Shooting :D



    Unter dem Wehr selbst tat sich nicht allzuviel, sieht man mal von 2 weiteren Fehlbissen und diesem Barsch hier ab.



    Also auf den Rückweg wieder über das Wehr, natürlich nicht ohne ein paar weitere Würfe. Siehe da, auch an diesem Wehr kommen die Döbel langsam in Fahrt...



    Schließlich Noch ein paar letzte Würfe an einer ruhigen Stelle, wurde prompt belohnt von diesem 35er Prachtbarsch :D



    Leider mußte ich danach das Angeln beenden, der Zahnarzt wartete auf mich, scheiß Zahnweh... :twisted:

  • Fettes Petri !!!


    Ich find das schrecklich was du hier immer für Berichte reinsetzt !!! 3-(


    Will auch Fische fangen. :freak:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Auch von mir ein dickes Petri!!
    Muss bestimmt riesig Spaß machen mit einer Wathose die Wehre zu beangeln! Will ich auch mal machen :) . Sag mal, wie groß sind denn Hornets , mit denen du da auf Döbel und Barsch angelst? Ich glaube, die muss ich mir auch mal zulegen.


    Frische Grüße
    Lennart

  • @Lahnfischer, Ach so ...na dann lohnt es sich leider nicht...
    Schade....immer diese Bestimmungen von den Angelvereinen.....


    Wüsste nicht wo bei solchen bestimmungen das Problem liegt....
    Spinnrute finde ich auf jeden fall besser als mit Wurm Forellen zu fangen die tief schlucken....so kann man meisten jeden Fisch zurück setzen wie man will..
    Naja was solls....trotzdem scheint ein sehr guter Gewässer abschnitt sein den du befischst....
    und danke für die infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!