• Hallo Leute,
    ich habe mal eine ganz einfache Frage an Euch. Im letzten Jahr habe ich,
    an der Mosel zwischen Koblenz und Lehmen sehr wenig Gefangen. Nach dem ich mich mit anderen Angelkolegen über diese Sache unterhalten habe, sah das bei denen auch nicht besser aus. :( Einer erzählte das der Brufsfischer laufend Elektrisch abfischt. Nun meine Frage, haben die nicht auch ein Fanglimit bis max. .....Kg im Monat??? Ich glaube, der Bursche bestimmt nicht!!!! Teure Angelkarten ohne Fische zu fangen ist Sch......


    auf Eure Antworten
    freue ich mich schon


    Gruß Achim

  • Nicht wenige Fischer fangen Laichhechte elektrisch, um sie abzustreifen und Brut vorzustrecken; eine nicht einfache und aufwändige Angelegenheit. - Das sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen!

  • Berufsfischer geraten oft in Mißkredit bei den Anglern, meist zu Unrecht.
    Man sollte sich da, wenn man nicht ganz genau weiß, was dort tatsächlich passiert mit Anschuldigungen jeglicher Art zurück halten.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Es gibt überall mal schlechte Jahre, in der nächsten Saison kanns wieder viel besser laufen ;) Desweiteren wird der Fischer mit größter Sicherheit nicht elektrisch fischen um dann die Fische zu vermarkten. Dies ist nämlich verboten und jeglicher elektrischer Fischfang bedarf einer Genemigung.


    Evtl. betreibt er das um ne Bestandsaufnahme zu machen oder wie schon geschrieben wurde um Laichfische zu fangen.


    mfg Tristan

  • Hi Leute,


    ich wollte den Fischern da nicht zu nahe Treten, das war halt mal nur eine Frage die mir seid langem auf der Seele lag. :oops: Nun noch mal eine Entschuldigung an alle Fischer von mir. Schönen Dank für Eure Antworten.


    schöne Grüße aus


    Koblenz


    P.S vielleicht habe ich ja dieses Jahr mehr Glück :p

  • In der Mosel läuft es schon seit ein paar Jahren nicht mehr richtig dank der Kormorane usw.
    Ich habe mir dieses Jahr nochmal einen Jahresschein geholt. Sollte es auch wieder ein schlechtes Jahr geben, war es der letzte.


    Wer Interesse hat mit mir den Stausee unsicher zu machen.. einfach PM an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!