Was lange währt wird endlich gut

  • Ein herzerfrischendes Moin Moin!


    Am Freitag bekam ich Besuch von gaanz weit ausm Süden, naja, nicht ganz soweit, nämlich aus NRW. Niklas (NS3000) und ich wollten unbedingt nochmal zusammen fischen gehn, und die pleite ausm September wieder Wett machen und so hat er seine Eltern überredet einige Tage zu den Verwandten nach Rendsburg zu fahren {ß*#


    Das Wetter hätte besser garnicht sein können, sehr mild und es wehte ein schönes Lüftchen aus SW. Ganz anders als noch zwei Tage zuvor, wo ich eigentlich zum Testfischen fahren wollte, was jedoch äußerst effektiv durch eine Eisschicht verhindert wurde :roll:


    Naja, vorgestern sollte es dann losgehen und der See war auch vollkommen frei. Ich kam etwas früher dort an und machte schonmal das Boot fertig, Niklas trudelte dann auch bald ein und es konnte losgehen. Zu meinem Erstaunen zeigte das Echolot die Fische nicht am Grund an, sonder an der Oberfläche und im Mittelwasser, also waren sie noch recht aktiv, und so hoffentlich auch die Hechte. Die ersten drei Stunden lief es aber allesander als gut.
    Gegen Mittag war die Flaute aber schlagartig vorbei. Ich ließ gerade meinen Blick im Boot rumschweifen, gucke hier hin und dahin und dann mal wieder auf meinen Jerk. Ja schade, hätte ich ihn die ganze Zeit beobachtet wäre mir auch der Hecht frühgenug aufgefallen der hinterherschoss, so sah ich nur noch den entfernten Schwall.
    Da ja nicht ich Fische fangen sollte, sondern Niklas ließ ich ihn den Fisch anwerfen. Und sofort war seine neue Skelli fast bis ins Handteil krumm und wir konnten wenig später seinen bisher größten Hecht von 86cm landen, Petri Heil ! Toller erster Fisch an der neuen Rute ;)



    und nochmal


    Ich fischte dann Bereich nochmal ab, wo der Fisch biss, evtl ist da ja noch einer. tatsächlich, beim ersten Wurf gab es wieder nen netter Schwall hinter dem Jerk. Und dann nochmal, und dann nochmal vorm Boot.
    beim nächsten Wurf das gleiche, drei Würfe später wieder, ja nee ist klar :roll:
    ich lies den Jerk schon auf der Stelle spielen, aber egal was ich machte, der Hecht kam nur immer wieder hinterher. Also dann eben nen Gufi, Schuhsohle von 23cm montiert und was gabs??? klar nen Nachläufer bis ans Boot. Jetzt wars mir wurscht und ich fischte jetzt zur anderen Seite. Nach dem zweiten Wurf schoss auch da ein etwas kleinerer Hecht heran und vefehlte den Jerk. Meine Nerven waren am Ende und ich auch. Nochmal die andere Seite, und wieder kam der Hecht den ich auf knapp nen Meter schätzte heran, hielt aber glücklicher Weise etwas Abstand vom Köder, so dass keine Gefahr bestan, dass er beißen konnte, entnervt leiß ich den Jerk sinken und verfluchte den Hecht leise. Da knallte es in der Rute, der Hecht war umgedreht ... und mit dem Nacken am Haken hängengeblieben, natürlich verlohr ich ihn auch gleich wieder. Es reichte!!! Andere Stelle. Und dort das Gleiche, einer der den Jerk vefehlte, einen Biss und nen Nachläufer, es war unglaublich :evil:
    Dann eben wieder zurück. Gleich beim ersten Wurf schoß der Hecht wieder auf den Jerk, diesmal erwischte er ihn aber und das dann richtig, endlich, ich hatte nach etlichen Fehlschlägen nen tollen Fisch im Drill, der sogar zweimal komplett ausm Wasser kam, ein toller Anblick bei solch einem Fisch :shock: Nachdem Niklas ihn erfolgreich kescherte wurde er schnell gemessen, und wir schielten beide schon auf die rote Markierung am Zollstock, aber nein, knapp darunter, 95cm und geschätzte 12-15 Pfund :D




    Das Blut rührt von einer kleinen aber wirklich nicht schlimmen Verletzung der Kiemen her, also alles im grünen Bereich ;)
    Der jerk wurde nämlich plötzlich voll inhaliert.


    Wärend ich mich mit dem Hechten rumplagte, erwischte Niklas noch einen Hecht von mitte 50, der auf einen Abuwobbler biss.


    Naja, weiter gings, und naja, wie sollte es auch weiter gehen, ich bekam nen Nachläufer von nem guten Hecht, der kurz vorm Boot den Jerk verfehlte, jetzt bloß ruhig bleiben....
    Einige Würfe später bekam ich allerdings nen Biss, den ich auch verwandeln konnte, Ergebnis war ein schöner Hecht von 81cm.



    Daraufhin fing Niklas noch nen 50er auf Gummifisch und ich noch zwei recht kleine auf Gufi und Jerk.


    Letztendlich ein großartiger Tag, obwohl ich zwischendurch fast ins Wasser gesprungen wäre, aber das gehört dazu und heute (heute Morgen)lachte ich auch noch darüber :lol:


    Heute Nachmittag schon wieder nichtmehr, da das ganze wieder von vorne losging :roll: Ich konnte zwar zwei Fische von knapp 60 und 86cm fangen, kassierte dafür aber noch nen Aussteiger und zwei Nachläufer,Ich hasse dieses Wort, wobei der eine wohl nen guten Meter hatte...
    Aber trotzdem ein schöner Saisonabschluss :o
    Nun gehts Glücklich und zufrieden ins neue Jahr mit der Hoffnung auf eine ähnlich gute Saison 2008.


    In diesem Sinne, nen guten Rutsch und dicke Fische fürs kommende Jahr ;)


    mfg Tristan

  • Moin,


    jau Tristan das war wohl ein schöner Tag. Vielen Dank nochmal!


    Leider gabs für dich viele Nachläufer, der Hecht kam dann zum Glück auch noch ;)



    Mal schauen wann es uns das nächste mal zusammen ans Wasser treibt...



    Dir und den andern Usern wünsche ich einen guten Rutsch und ein fischreiches Jahr 2008!


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Super Fische, super Bilder, also ich wäre echt froh wenn ich mal solche Fische an den Haken bekommen würde. Hier im Süden gibt es solche Fische in der Menge nich sonderlich oft, bzw. nicht bei uns im Verein. Hier fängt man nur Karpfen, Weissfisch und Aale.....

  • Petri Dank ;)


    Das Gewässer ist ein See bei Kiel, also keiner der großen Seen um Plön.


    Tom: Der Bug ist schon sauberer geworden :lol: Das Problem ist nur, dass der Dreck sehr sehr hartnäckig ist und ohne größeren Aufwand nicht weggehen will. Und wenn ich da bin, dann geh ich da nur mal schnell mitm Lappen rüber :oops: , bin ja zum Fischen da :D


    Und Niklas, wir sehen uns dann mal hier mal zum Mefoangeln ;)


    mfg Tristan


    achja, hier noch zwei Bilder vom Saisonabschluß:



  • Ja dann sag ich auch mal Petri Dank!


    Tristan, würd mich freuen wenn wir uns mal zum Mefoangeln treffen:), Petri Heil zu den sonntags Hechten {ß*# Jetzt haben sie aber Schonzeit :-@



    Kingfisher: Genau deshalb zieht es mich nach Schleswig Holstein. Mittlerweile ist sh ein Stück Heimat für mich, da ich dort auch ein Stück Familie habe...


    Gruß,
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!