Hecht auf Boilie

  • Es gibt schon einen Thread, in dem ein Zander auf Boilie (kein Fischboilie) gefangen wurde.


    Meine Theorie auch da: Ein oder mehrere Kleinfische nuckeln am Boilie, Gevatter Raubfisch kommt vorbei, stößt zu - und erwischt den Boilie.


    Ich durfte mal beobachten, wie mein Nebenmann eine kleinen Hecht auf Futterkorb fing. Der Hecht hatte sich in den Maschen des Korbes verbissen und konnte sogar gelandet werden.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • @ Blubb: Na wenn du jetzt schon Hechte auf Frolic fängst dann solltest du versuchen ihnen Stöckchen holen beizubringen....


    Vllt in Form von Köderfischen ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Über eines sind wir uns aber hoffentlich einig:


    Es kann sich nur um absolute Zufälle handeln. Hier mal ein Schniepel, der einem Frolic hinterherjagt, oder ein Hechtlein das sich am Feederkorb verfangen hat. :lol:


    Kommt bitte nicht auf die Idee, jetzt mit Boilies dem Hecht nachzustellen. :D
    *zudenjunganglernrüberschiel*



    :-S ...obwohl.... es gab ja mal das Thema *alternative Köder* im Friedfischbereich. Wie wäre es mit diesem Thema bei den Räubern ? ;)


    Eine mögliche Frage wäre z.B. - Wie befestige ich das Drachkovice System an einer Rindsroulade ?- 8)

  • Zitat von schorsch


    Eine mögliche Frage wäre z.B. - Wie befestige ich das Drachkovice System an einer Rindsroulade ?- 8)


    Das sollte das kleinere Problem sein - an ner Bulette sieht das dann schon anders aus 8)

  • Zitat von Dagegen!

    Das sollte das kleinere Problem sein - an ner Bulette sieht das dann schon anders aus 8)


    Die Bulette darfst du nicht braten... Einfach den Fleischteig um einen 0/5er Spiralhaken kneten. Dann knüpfst du noch ein paar Wollfäden, die mit Löwensenf getränkt wurden, in das Hakenöhr... :D

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Also , auch wenn es sich komisch anhört ,iss aber so.
    Habe nun schon drei Hechte auf Frolic gefangen und auch gelandet.
    Dachte beim ersten mal auch nur an Zufall. Aber alle drei Hechte an verschiedenen Gewässern davon auch einen im Fluß. Also gekannt haben die sich nicht.
    Beim einholen des Frolics am Haar ,kommt es zu einer Rotationsbewegung des Köders. Diese verursacht warscheinlich ziemlich starke Turbulenzen im Wasser. Jedenfalls kamen die Attaken der Hechte sehr spontan. Also Sie haben den Frolic nicht erst verfolgt oder so , sondern direkt attakiert. Hatte warscheinlich auch Glück weil ich den Köder sehr nahe am Ufer platziert hatte und warscheinlich sehr nahe an einen Einstand des Hechtes
    gebracht habe.
    Bin jedenfalls immer auf der Hut wenn ich meinen Köder ( Frolic am Haar ) dann kurz vorm Ufer einhole.


    Gruß Big Daddy


    PS Schorsch ---- Waren alles maßige Hechte zwischen 55 - 60 cm.
    PS Schorsch

  • Von Zufall kann nicht die Rede sein, denn ich habe auch schon des öfteren von Hechtfängen auf Frolic gehört, hatte zwar selber noch keinen, aber kann ja noch kommen.


    Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!