Hecht Spinnrute! Welche soll ich kaufen?

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute, die ich nur fürs Hechtangeln verweden möchte.
    Köder fische ich am liebsten Wobbler, Spinner und Blinker.
    Bin nicht so der Gummiköder fan.


    Preislich um die 100¤. Kann auch ein wenig drüber gehen.


    Es gibt ja so viele Spinnruten!
    Aber welche passt für mich?


    Bitte ein paar Tipps :)


    Danke!

  • Zitat von Biggeron


    Es gibt ja so viele Spinnruten!
    Aber welche passt für mich?


    Das gibt es immernoch sooooo viele!
    Schränk das ganze mal ein bissel ein!



    Mit welcher Rutenlänge kommst du an deinem Hausgewässer am besten zurecht?
    Wie groß sind die Fische im Durchschnitt??
    Und wie groß deine Köder?
    usw....

  • Am einfachsten ist es, wenn du zum Händler deines Vertrauens gehst, und ihm dein Anliegen schilderst. Vorausgesetzt er hat eine genügende Auswahl an Spinnruten zur Verfügung.
    Aus den angebotenen Ruten kannst du dann ganz gemütlich die aussuchen, welche am besten zu dir passt.
    Eventuell hat Er ja ein schönes Stöckchen im Angebot. Für Wobbler u. Co. sollte die Rute meiner Meinung nach keine ausgeprägte Spitzenaktion haben.

  • Händler des Vertrauens ist gut..
    Haben sogar zwei Händler in der nähe! Nur einer ist viel zu teuer! Da haben schon einige blöd geschaut bei den Preisen...
    Der andere hat nur Karpfen Zeugs.


    Habe vor gehabt, das ich die im Netz bestelle.


    Kannt mir mal einer Tipps geben, nach was ich genau suchen soll?
    2,70m soll sie haben, das ist mir wichtig!
    Welches WG wäre denn optimal? Cormoran hat Spinnruten um die 100¤.. würde sowas passen?
    Schreibt mal was euch so einfällt :)

  • Stimmt!
    Die Balzer Magna Matrix MX9 kenne ich..
    Würde so eigentlich passen.
    Ein Kumpel hat die und ich habe mir der auch schon mal geworfen. Bin aber nicht so ganz zurfrieden damit.


    Die Sänger Iron Claw Damoles wäre auch gut.
    Hab da grad nen Testbericht gelesen.
    Die würde ja fast besser passen las die Iron Claw The Crow.

  • Mein Tipp: für dicke Hechtdamen und schwere Köder (handlange und noch größere Wobbler sowie 23er Gufis) die Uli-Beyer-Spezial von Dreamtackle in 2,70m. Das Teil iss von mir brutalstdauerboddenbigbadmamagetestet und nach fünf Jahren und vielen hundert Würfen und vielen Dutzend Hechten über 80 cm immer noch nicht kaputt zu kriegen.


    Für eher kleine bis mittlere Hechte sowie kleine bis mittlere Köder würde ich irgendetwas in der Leistungsklasse um 40 bis 60 Gramm Wurfgewicht empfehlen. Firma dann egal, aber bitte keine Rute mit Spitzenaktion wegen des trotzdem immer noch notwendigen Anhiebs. Länge je nach Gewässerverhältnissen und eigener Körpergröße zwischen 2,40 und 3,00 m.

  • Daiwa hat ein paar feine Steckerl.
    Ich liebe meine Daiwa Vulcan 1002 HS, 3,30m, WG 40-60g.


    Aber es ist schon wahr: Gute Hechtspinnruten gibt es wie Sand am Meer.
    Man muss eine Rute einfach mal in die Hand nehmen, um zu sehen, ob sie einem persönlich taugt.

  • Die UBS ist sicher Interessant!
    Aber der Preis von 149¤ ist ein bisschen mehr als ich mir vorgestellt habe und ich kann die Rute nur bei Angel Ussat bestellen und da nur mit Vorrauskasse bezahlen.
    Oder gibts die Rute auch noch wo anders zu bestellen?

  • Hab jetzt mal ein paar Ruten raus gesucht:


    Balzer Edition Magic Heavy Spin 70
    275 186g WG: 15 - 70 EUR 109,95


    Cormoran Black Bull
    270 195g WG: 40 - 80 EUR 77,95


    Shimano Beast Master AX Spinning
    270 240g WG: 50 - 100 EUR 89,95


    Sänger Iron Claw The Crow
    274 195g WG: 40 - 80 EUR 95,95


    Sänger Iron Claw Damokles
    270 229g WG: 30 - 80 EUR 85,95


    Hat jemand Infos zu diesen Ruten?
    Erfahrung?
    Bitte einfach mal was dazu schreiben...

  • Habe mal eben geguckt: die "grüne UBS" gibt es auch noch bei Gerlinger, leider zum gleichen Preis von 149 Eu's :?


    Wenn Du die beinharte Tour beim Hechtangeln etwas preiswerter fischen willst, hat Balzer jetzt 2007 ganz neu die Natural Power Serie mit Super Stiff Action rausgebracht. Gibt's bei Gerlinger in der Kampfklasse 2,75 m Länge und 35-85 Gramm Wurfgewicht (also vergleichbare Daten wie die UBS) für 99,90 Eu's. Hatte diese Rute sogar schon einmal in der Hand, leider nur für Trockenübungen und nicht am Fischwasser. Erster Eindruck: bretthart und leicht - genau das, was zumindest ich von einer guten Hechtspinne erwarte. Sind wirklich unglaubliche Besen und damit fürs Hardcore-Piken wie gemacht.


    Allerdings kann ich zu Dauergebrauchseigenschaften und Langlebigkeit der Natural Power eben nichts sagen, weil mir eigenen Erfahrungen am Fischwasser fehlen, wogegen ich für die UBS meine Hand ins Feuer legen würde. Und da wir schon von Preisen geredet haben: Das Wort preiswert suggeriert ja, dass etwas seinen Preis wert ist. Und das kann ich für die UBS aus eigenem Erleben nun wirklich bestätigen: Norwegen, Schleppen, endloses Gummilatschenwerfen auf den MacPomm-Bodden und Elbe-Daddeln mit Brutalohängern, die ich mit Schlagen der Rute (weiß ich, soll man nicht machen ;) ) gelöst habe - ich hatte die Rute wirklich nie in Watte gepackt. Und sie lebt immer noch und hat mir bereits 2007 (!!!) drei Metrige plus einige knapp drunter sicher ans Boot geleitet. Deswegen behaupte ich einfach mal: 149 Euronen sind 'ne Menge Geld, aber mir wäre sie diesen Preis wert. Und einigen anderen Angler geht es wohl auch so, denn ansonsten wäre diese Rute nicht schon so viele Jahre unverändert am Markt. Wenn ich bedenke, was in der gleichen Zeit alles mit Blasmusik und Rumtata durch die Szene getragen wurde, und trotzdem wieder sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!