Fangberichte 2007 (Raubfische)

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Teichgraf v. Poppenbüttel
Zander
Zander
Beiträge: 713
Registriert: 11.07.2006 - 19:38
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Teichgraf v. Poppenbüttel » 18.05.2007 - 23:53

guido aydin hat geschrieben:Letztes Jahr in Wesel gefangen alle auf Tauwurm.
Gewässer war ein Forellensee . :D
Bild


meinst du jetzt wesel oder meinst du weseke? :D mir kommen die welse sehr bekannt vor...
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Benutzeravatar
kuno91
Zander
Zander
Beiträge: 572
Registriert: 29.10.2006 - 11:44
Wohnort: Eiche bei Berlin

Beitragvon kuno91 » 20.05.2007 - 9:27

hi,
ich habe auch mal wieder positive Fangmeldungen zu berichten! :D
Am 16.04. '07 konnte ich im Hafen, direkt an den Booten, 6 gute Barsche fangen, die Größe lag zw. 20 - 28 cm. Köder war ein halber Tauwurm, den ich am Grund entlangzupfte. Diese Bewegung des Wurms schien den Barschen zu reizen und so hatte ich einen tollen Angeltag.

Hier noch ein Bild zum Bestaunen vo einem der maßigen Barsche (26cm):

Bild

Benutzeravatar
esox_lucius
Zander
Zander
Beiträge: 429
Registriert: 15.02.2004 - 14:05
Wohnort: Dessau-Roßlau

Beitragvon esox_lucius » 20.05.2007 - 11:44

hi, wass heisst maßig? habt ihr ein mindestmaß für barsche?
bei uns in mitteldeutschland hat der barsch keine mindestmaße und auch keine schonzeit. ich nehme alle mit und filitiere diese, lecker!
mfG. esox_lucius

Benutzeravatar
kuno91
Zander
Zander
Beiträge: 572
Registriert: 29.10.2006 - 11:44
Wohnort: Eiche bei Berlin

Beitragvon kuno91 » 20.05.2007 - 21:30

esox_lucius hat geschrieben:hi, wass heisst maßig? habt ihr ein mindestmaß für barsche?
bei uns in mitteldeutschland hat der barsch keine mindestmaße und auch keine schonzeit. ich nehme alle mit und filitiere diese, lecker!


Nee, hast recht.
Ich glaube auch hier gibt es kein Mindestmaß für den Barsch.
:oops:
Barsche unter 20 cm gelten für mich untermaßig. Diese kommen auf jeden
Fall zurück.

Benutzeravatar
Aali
Barsch
Barsch
Beiträge: 106
Registriert: 19.03.2004 - 14:38
Wohnort: Hopsten

Beitragvon Aali » 21.05.2007 - 9:17

Die Aale im Mittelland laufen immer noch geil. Auf Strecke die letzten 4 Nächte 16 Stück zwischen Untermaß und 76 cm.
Eat, sleep, go fishing
www.raubfischfreunde.de

Benutzeravatar
BuLLeT
Zander
Zander
Beiträge: 1284
Registriert: 07.09.2006 - 14:18

Beitragvon BuLLeT » 21.05.2007 - 13:06

Gestern binnen 4 Stunden:
9 Zander mit 50+ (größter 63)
3 Hechte mit 45, 58 und 63
ca 20 Barsche bis 30cm


3 Zander auf Wobbler, 1 auf Mormyschka, 1 auf Gummifisch und 4 auf Köderfisch

alle 3 Hechte auf nen kleinen Illex Tiny Fry 5cm in "Ayu" Farbe

1/2 der Barsche auf den Tiny
andere 1/2 auf Dropshot mit FinS

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 21.05.2007 - 13:11

@Bullet


Die Zanderfänge bitte hier Posten:


http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=21133
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
barschangler
Brassen
Brassen
Beiträge: 64
Registriert: 02.03.2005 - 20:11
Wohnort: Kärnten am Millstättersee

schöner Brsch

Beitragvon barschangler » 21.05.2007 - 19:27

Konnte gestern einen Barsch von 46cm landen! ein Traum!

Könntet ihr mir noch sagen, wie man ein Bild einfügt, dann gibts die Bilder vom Barsch

lg barschangler 8)
no risk, no fisch!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: schöner Brsch

Beitragvon Tom Rustmeier » 21.05.2007 - 20:41

barschangler hat geschrieben:Konnte gestern einen Barsch von 46cm landen! ein Traum!

Könntet ihr mir noch sagen, wie man ein Bild einfügt, dann gibts die Bilder vom Barsch

lg barschangler 8)




Wie Fotos hochgeladen werden steht hier:

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7037
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Matthias S.
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2007 - 15:37
Wohnort: Elztal

Bullet

Beitragvon Matthias S. » 23.05.2007 - 15:48

Hallo Bullet,

habe gesehen dass du aus Freiburg kommst, darf man dich mal fragen wo du als angeln gehst in der Gegend? (wo man so erfolgreiche Angeltage haben kann) komme selbst aus dem Elztal und geh als ab und zu nach Opfingen.

Gruss Matthias

Benutzeravatar
BuLLeT
Zander
Zander
Beiträge: 1284
Registriert: 07.09.2006 - 14:18

Beitragvon BuLLeT » 23.05.2007 - 16:46

Tom Rustmeier hat geschrieben:@Bullet


Die Zanderfänge bitte hier Posten:


http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=21133


Trotzdem sind Zander Raubfische :D

Heute hab ich nen kleinen Barsch mit der Hand gefangen (ca 15cm^^)

Matthias S. hat geschrieben:Hallo Bullet,

habe gesehen dass du aus Freiburg kommst, darf man dich mal fragen wo du als angeln gehst in der Gegend? (wo man so erfolgreiche Angeltage haben kann) komme selbst aus dem Elztal und geh als ab und zu nach Opfingen.

Gruss Matthias


Naja, Freiburg komm ich eigendlich nich her sondern aus Eimeldingen/Lörrach/Basel ^^ Also ich angel gelegendlich am Schluchsee, meistens aber am Rhein und nem kleinen See namens "Lindestöckle". Der Tag war ne Ausnahme, normalerweiße fangen wir wenn überhaupt 1-2 so Zander. Und wenn wir Glück haben auch 1-2 kleine Hechte. Für 12 Stunden intensiv angeln nich grade viel.

t0m
Brassen
Brassen
Beiträge: 89
Registriert: 07.06.2004 - 18:34
Wohnort: Wermelskirchen, 42929

Beitragvon t0m » 24.05.2007 - 8:36

Habe am letzten WE in den Finnischen Schären vor Turku 26 Hechte gelandet bis 80cm und etwas über 8 Pfund! Bilder habe ich vor ein paar Tagen in der Leserbildgalerie hochgeladen.

Zum Saisonstart am 05.05. habe ich einen untermaßigen und einen 55er Hecht und einen 37er Barsch gefangen in Bevertalsperre gefangen!

Wo fangt ihr momentan eure Hechte? Immernoch im knietiefen Wasser oder sind die Fische schon wieder Richtung Freiwasser unterwegs?

Gruß
Tom

Benutzeravatar
der kalle
Zander
Zander
Beiträge: 287
Registriert: 06.03.2006 - 14:03
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Beitragvon der kalle » 24.05.2007 - 13:27

Bei mir hat sich dieses Jahr trotz 9 aufgiebiger Touren noch garkein Hecht blicken lassen :( .. liegt wohl daran das der See randvoll ist mit Brutfischen
Männer sind primitiv .... aber glücklich !

Hulz
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2007 - 8:34

Beitragvon Hulz » 25.05.2007 - 14:26

War Anfang der Woche am Möhnesee fischen. Direkt am ersten Tag nen 90er Hecht mit 5 Kg gefangen. Bild werde ich mal bei Gelegenheit reinsetzen. Ach ja Köder war ein Wobbler.

Benutzeravatar
Teichgraf v. Poppenbüttel
Zander
Zander
Beiträge: 713
Registriert: 11.07.2006 - 19:38
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Teichgraf v. Poppenbüttel » 26.05.2007 - 12:09

Gestern Nacht bis heute früh bei Sturm am Rhein.
Es waren drei Aale, ein dicker Brassen, etliche Krabben und auch noch ne Menge Fisch die wieder abgekommen ist wo ich nicht weiß was es war...
Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"