Geringe Bissausbeute bei Geflochtener!

  • Hey Ho !


    Ich hab da so ein kleines Problemchen, wenn ich mit geflochtener Fische.
    Und zwar fällt es mir extrem schwer Bisse der Fische zu erkennen, jedesmal erlebe ich es das der Köder zwar verfolgt wird aber speziell die Barsche nehmen den Köder ins Maul und spucken ihn sofort wieder aus. Gestern konnte ich 3 mal beobachten wie die Fische den Köder mehrmals hintereinander attackieren, Zeit zum anschlagen bleibt mir jedoch keine.
    Jemand ne Idee was man da so tun könnte? Fluocarbon oder Monovorfächer scheiden aufgrund der Hechtgefahr leider aus.



    Mfg Kalle

  • Hi! Also das versteh ich jetzt nicht so ganz; Stahlvorfach muß doch sowieso wenn Du da Hechte hast, 15cm sollten ja reichen und dahinter kannste ja mal 2m Mono schalten. Man hört oft, die Farbe der Schnur sei unerheblich; das halte ich für Unsinn. Ne Geflochtene sieht der Fisch einfach besser und ist dann vielleicht etwas vorsichtiger. Wenn die Fische den Köder attackieren und nicht hängen, könnten Deine Haken nicht scharf genug sein. Passiert dir das denn mit allen Ködern, oder nur mit bestimmten? Vielleicht haben die grade schlechte Erfahrungen gemacht und sind von daher etwas vorsichtiger. Petri!

  • Hey !


    Also ich konnte es schon bei verschiedenen Ködern beobachten, das mit den schlechten Erfahrungen kann natürlich sein , wenn ich da jedoch mit Mono Fische hängen die Biester meistens! So weit ein Stück Mono zwischen Geflochtenen und Stahlvorfach zu schalten hab ich nich gedacht :oops: ...
    Das kalte Wetter friert einem aber auch das Hirn ein :roll:


    mfg Kalle

  • Achte mal auf deine Köderführung. Ich drehe den Köder (in meinem fall sind es Spinner) einfach weiter, auch wenn ich merke, dass er von einem Fisch (Barsch)attackiert wird. entweder er hängt dann, oder er hängt nicht. Einfach schnell wieder den Köder einholen, dann brauchst du keinen Anhieb zu setzten. Die Scnur ist eigendlich egal. wenn meine Methode nichts bringt, würd ich dir auch das mit dem Mono empfehlen.

  • Zitat von stuffel93

    Achte mal auf deine Köderführung. Ich drehe den Köder (in meinem fall sind es Spinner) einfach weiter, auch wenn ich merke, dass er von einem Fisch (Barsch)attackiert wird. entweder er hängt dann, oder er hängt nicht. Einfach schnell wieder den Köder einholen, dann brauchst du keinen Anhieb zu setzten. Die Scnur ist eigendlich egal. wenn meine Methode nichts bringt, würd ich dir auch das mit dem Mono empfehlen.


    :roll: :roll: :roll: :roll: :hand:

  • trotzdem sollte man anschlagen ;)



    Des hat nix mit der Schnur zu tun ! Außer wenn du kein mono vorfach verwendest ! Weil normalerweiße kommt an die Hauptschnur dann ein 2.5-3 m langes mono vorfang (für barsch würd ich n 20er nehmen wegen der hechtgefahr)

  • Zitat von BuLLeT

    trotzdem sollte man anschlagen ;)



    Des hat nix mit der Schnur zu tun ! Außer wenn du kein mono vorfach verwendest ! Weil normalerweiße kommt an die Hauptschnur dann ein 2.5-3 m langes mono vorfang (für barsch würd ich n 20er nehmen wegen der hechtgefahr)


    all right°!° {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!