hechtangeln

  • Hi ,


    ich hab erst seit dem Jahr die Fischerprüfung , und darf deshalb erst seit diesem Jahr auf Raubfisch ( ist Vorschrift in unsrem Verein )
    Könnt ihr mir vielleicht sagen , wann welche Taktik besser ist.
    Hab mal gelesen , dass Blinker... besonders im Frühjahr und Herbst gute Erfolge erzielen.
    Und dass man im Sommer lieber mit Köfi fischt.
    Stimmt das :?:
    Hängt die Tiefe des Köfis ( Grund ... ) von der Tageszeit und Jahreszeit ab :?:
    Wie finde ich heraus wo die Sprungschicht ist :?:

  • also ich fang rund ums jahr mit kunstködern gut, man muss die köderwahl nur der jahreszeit bzw dem gewässer anpassen. spinner gehen eigentlich IMMER

  • Hi Sommi
    Ich habe momentan mit SEHR flachlaufenden Wobblern für Hecht guten Erfolg .(ca. 50cm Tieflaufend)


    Auf Barsch kann ich Colonel Z Spinner (die fangen gut und sind billig) ab größe 3 Empfehlen , die du etwas absinken lässt , und dann einholst.


    Für Rapfen nehme ich kleine Spinner , die sehr schnell an der Oberfläche geführt werden. (ca. größe 2-4)


    Döbel : (ich weiss is kein Raubfísch) SEHR flachlaufende Wobbler


    Zander :
    Köderfische am Grund angeboten


    P.s:
    Wie gesagt , das gillt für den Sommer


    P.p.s: Hoffe ich konnte helfen 8)

  • hi , die balzer colonel spinner hab ich auch.
    in größe 3 und 5 mit motiv barsch.
    gebissen hat leider noch keiner.
    auf döbel will ich grad nicht angeln , sonst fang ich die immer mit mais.
    Wo sollte ich auf Zander die Köfis anbieten ?
    Weit drinnen , oder im Flachen , in tiefen Gulpen ...

  • Zitat von sommi86

    hi , die balzer colonel spinner hab ich auch.
    in größe 3 und 5 mit motiv barsch.
    gebissen hat leider noch keiner.
    auf döbel will ich grad nicht angeln , sonst fang ich die immer mit mais.
    Wo sollte ich auf Zander die Köfis anbieten ?
    Weit drinnen , oder im Flachen , in tiefen Gulpen ...


    Auf Zander habe ich im See mit dem Köderfisch eigentlich immer in der mitte (also der tiefsten Stelle) des Sees die besten Erfolge erzielen können.Im Fluß solltest du die Fahrtrinne der Schiffe sowie Buchten oder Buhnenköpfe (Buhnenköpfe besser mit Shad-Fischen) beangeln ;)
    Du kannst in Flüssen auch Fischfetzen anbieten,beispielsweise ein Stück des Rückens oder der Schwanzflosse an einem großen Einzelhaken oder einem speziellen Ryderhaken :D


    Viel Erfolg!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!