Operation Groß-Hecht

  • Da zu muss ich euch ne kleine Geschichte erzählen:


    Nach einem erfolgreichen Feedertag,bin ich noch zum Hechten an den Fleet gefahren.
    Dort angekommen habe ich 3 mal den Platz gewechselt.
    Doch dann an meiner Lieblingsstelle angekommen sah ich mehrere Hechte rauben.Ich montierte 2 Köfi Ruten und hoffte auf den Erfolg, doch nichts :!:


    Normaler Weise beißt immer was,doch heute nichts :( Mehr aus Langeweile versuchte ich es mit der zur Spinnrute umfuntionierte Köfirute.
    Als Köder wählte ich meinen neuerdings besten Hechtköder einen Gelb/Weißen Shark Gummifisch.Und beim 3 Wurf der genau neben einen versunkenen Baum,von dem ich wusste das dort ein Hecht steht :o


    Und als ich den Köder aus dem Wasser zog,kam ein Großer Schwall hinter her.Ich war natürlich voll auferegt,und schmiss neu aus doch während ich den Köder neu einzog,sah ich aufs Wasser und genau vor meinen Füßen sah ich den größten Hecht,den ich je live gesehen habe.
    Ich schätze ihn auf 1.10-1,20m.
    Ich zog den Köder schnell ein,und präsentierte ihn genau vor seiner Schnauze,er nahm ihn sofort.Der Anhieb kam auch sofort,der Hecht hing auch.(Dachte ich)Die Bremse surrte ich kleines Lied doch dann ging es ganz schnell,und die Rute erschlaffte.
    Der vollkommen zerfetzte Gummifisch kam zurück.Ich versuchte ihn nartürlich ihn zufangen doch es gelang mir nicht.Als ich einpacken wollte jagte er nochmal heftig.Doch ich packte weiter.


    Nun will ich ihn nartürlich fangen,nur wie :?:


    Zum Gewässer:Der Fleet ist max.2,0m tief und der Grund ist Schlammig.
    Als Köder Würde ich alles nehmen
    ;) So Hecht Experten haut in die Tasten. :o :D ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von TincaTinca

    Ist das die empfohlene Angelmethode der PETA auf Großhechte?


    Tinca
    Es müßen noch Ferien sein...hier haben welche wieder fürchterlich Langeweile...laß uns unseren Feldzug beginnen :badgrin: :badgrin:

  • Ich würde ne schöne grosse Plötze von gute 25cm an einem schönen Spinn-System anbieten oder vielleicht BLINKER,ein grossen SPINNER.Von Gummi würde ich vielleicht die Finger lassen schliesslich wird der Hecht ja damit ne Gefahr verbinden so das er garnicht rauf haut.Ich glaube aber das du den Hecht erstmals vergessen kannst wenn nicht für immer.


    Genau letztes Jahr hatte ich an einer Kante ein grossen Nachläufer gehabt,nach Wochen beobachten haben wir festegestellt das der dicke Hecht immer wieder diesen Platz aufsuchte bzw. den Platz als sein Unterstand sah und sich dort aufhielt.Ein paar Tage später hatten wir wieder dem Hecht einen Besuch abgestattet,nach ein paar Würfen bekamm ne Kumpel ein heftigen Biss auf Spinner der Drill dauerte einige Minuten bis schliesslich sich der Hecht mit einem wilden Schütteln auf nimmer wieder sehen verabschiedet hatte.Wie gesagt das ist nun ein Jahr her und jedesmal wenn ich draussen bin fahren wir die stelle an und bis heute ist der Hecht wie vom Erdboden verschluckt.


    Was ich damit sagen will ist das dein Hecht ebenfalls den Standort meiden könnte da von Ihm eine Gefahr ausgeht dies dürfte er sich eingeprägt haben und wenn du Pech hast siehst du von dem Hecht nie wieder etwas.



    Gruss Didi ;)

  • Da gibts nur eines - regelmässig mit verschiedenen Ködern spinnen und ansitzen.
    Wegen einem mal hängen wird er den Platz sicher nicht verlassen.


    Über kurz oder lang hast Du ihn dann ... eigentlich nur eine Frage der Zeit ;)


    Gruß,
    Peter

  • Nimm mal dein Köderfisch und schneide ein streifen runter!!
    Dann nimm einen großen Einzelhaken oder Drilling und schmeis ihn rein, und zupf ihn jede 2Minuten wieder einen halben oder einen ganzen Meter rein!! Oder nimm dein Köfi und verpass ihm mit dem Messer ein paar Wunden so das es aussihet das der kurz vorm verreken is !! :badgrin:
    Kunstköder Effzett (22-30g müsste passen für die Wassertiefe!) oder einen Wobbler!!
    Z.B. da gibt es eine Mischung aus Wobbler und Gummi ! Das is ein halber Wobbler und ein auswechselbarer Gummiaufsatz, musste langsam führen!!
    Hab aber leider keine ahnung wie der heißt!!! :oops:

  • ich hatt gemein das das paternoster etwas anderes ist... zum beispiel eine hauptschnur mit 3-5 abzweigenden nebenschnüren mit haken...
    da hab ich wohl getäuscht! ;)
    ich würde ja ein großes rotauge am Vikam-system anbieten...

  • Noch eine andere Sache wäre mit einer Grundmontage und das Rotauge
    aufsteigend, z.B. mit einer demensprechenden Wasserkugel. So kannst
    Du ihn auf und ab anbieten bis hin zur Wasseroberfläche. Beim Waller
    funktioniert es auch. Habe aber auch schon Hechte so gefangen. Gerade große Hechte die einen festen Unterstand im flachen Wasser haben, sind
    sehr scheu und durch vieles anwerfen des Unterstandes leicht auf nimmer
    wiedersehen verschwunden.

    Gruß Waller Andi

  • Mit der Montage von Waller_Andi angel ich auch erfolgreich auf scheue Hechte.
    Anstatt einer Wasserkugel für den Auftrieb benutze ich bloss einen Korken,den ich durch einen Einstich in die Seite des Köderfisches reinpresse.
    Evtl kannst du etwas Locköl in den Korken einspritzen,mit einer Spritze und einer Nadel.Die bekommst du in einer Apotheke für ein paar Cent.
    Probier es aber erstmal ohne Lockstoff,da es Teilweise auch abschreckend für den Fisch sein kann.Am anderen Ende der Schnur kannst du dann durch leichtes zupfen auf deinen Köder aufmerksam machen,und wie Andi schon sagte ,die gewünschte Tiefe überm Grund Super regulieren. :D

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Mit dem Korken ist eine gute Sache, aber stecke doch mal einen Korken
    in ein 30 cm langes Rotauge, es wiegt ca 450 - 500 Gramm. Wie lange
    soll es dauern, wen du das Rotauge austeigen lassen willst ?
    Und einen kapitalen Hecht solltest Du schon ein guten Köder presentiern,
    die dem Hecht ensprechen. Wen in unserem See jeden Herbst Karpfen
    von ca 20- 25 cm eigesetzt werden sind die besten Köder auf guten Hechte
    ebend 20 - 25 cm lane Brassen.
    Was aber meiner Meinung fast genau so wichtig ist, das der Köder beim ersten Wurf sitzt. Sollte das nicht der Fall sein, warte ich mit dem neuen
    Anwurf wenigstens 20 minuten. Kapitale Hechte sind sehr vorsichtig und
    wechseln nur zu schnell ihren Unterstand.
    Aber nun Petri Heil und dicke Hechte

  • Hallo,


    na er hat ja wenigstens schon einmal gehangen ;) Dann schnackelt das auch ein zweites mal.Da du seinen Szandplatze kennst, weist du ja, wo duihn findest.
    Da hilft nur Gedult und Ausprobieren. Hast du einen Zusatzdrilling am GuFi gehabt? Das ist schon wichtig. Verwende für Hechte ruhig einen 4er Drilling.
    Teste auch einmal andere Köder. Ein Blinker (Effzett, Mozzi, Falkfisch) kann schnackeln oder Bucktailspinner oder Wobbler im Redhead Dekor.
    Oder versuche ein Hechtimitat, um das Revierverhalten und den Kanibalismus anzustacheln.
    Versuche auch mehrere Varianten der Führung und werfe ihn mal direkt an - reagiere dann aber schnell, er wird dann i. d. R. direkt heftig zuschnappen, aber genauso schnell loslassen, wenn er merkt, dass es MEtall zwischen den Zähnen ist- oder überwerfe ihn und führe den Köder ganz locker am Hecht vorbei, das ist bei Schwimmwobblern z. B. besser, da die ja erst auf Arbeitstiefe kommen müssen.
    Da der Kerle sich ja offenbar reizen lässt, wird er früher oder später zuschnappen.


    Gruss
    Michael


    Gruss
    Michael

  • in solchen fällen greif ich zu den klassikern:
    Heintzblinker
    oder
    schlichtweg den Köfi (vorzugsweise Barsch, der is schön stabil) druchs after auf n drilling gefädelt und die schwimmblase zerstochen, komplett ohne blei. er wird schön langsam sinken und du kannst ihn schön langsam führen.
    Da ich persönlich die erfahrung gemacht hab, dass 40 cm wobbler von 60 cm hechte genommen werden, kann mir der köder kaum groß genug sein um die kleinen scheisser von meinen haken fern zu halten. trotzdem musst ihn natürlich noch ordentlich werfen können. wenn ne ordentliche rute mit gscheit rückgrat hast, dann würd ich 20-25 cm schon verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!