Anschlagen oder nicht??

  • Also ich habe immer wieder gehört das wenn man auf Hecht mit KöFi angelt und einer beißt man erst noch warten soll bis er stehen bleibt und erst anschlagen soll wenbn er sich wieder in bewegung setzt?? ist das so??


    und wie ist das bei GuFis auch erst warten oder dann sofort anschlafen??


    Danke imVorraus!! :!:

  • Ich würde sagen, beim Gufi sofort anschlagen, weil du den ja eh schleppst und der Hecht sich den schnell packt. Beim Köfi auf Grund oder an der Pose würde ich immer etwas warten, aber auf keinen Fall zu lange, sonst schluckt der Hecht den Köder noch zu tief :!:


    Gruß Thomas

  • Beim Gufi sofort anschlagen, weil der Hecht schnell wieder loslässt, wenn er merkt das das im Maul ja nichts echtes ist. Bei der Pose warte ich immer ein bissel. Wenn der Hecht beißt mach ich erstmal den Bügel auf, sodass er Schnur nehmen kann. Dann irgendwann bnimmt er keine Schnur mehr, er bleibt stehen und dreht den Fisch im Maul, damit er den Köfi richtig schlucken kann. Wenn der Hecht dann wieder Schnur nimmt kannst du anschlagen.

  • Dass kommt auf die Montage an, wenn du z.b. einen 15cm langen Köfi mit 2 Drillingen anköderst kannst du eigentlich sofort anschlagen, wenn du auf nummer sicher gehen willst warteste ca 3 sekunden, aber nicht länger da der Hecht sonst die großen Drillinge spürt. Wenn du aber nur mit nem großen Einzelhaken angelst musst du solange warten wie oben beschrieben, also wenn er nach dem 1.anhalten wieder abzieht.


    Hoffe bissel geholfen zu haben. Greetz

  • Hallo,
    also, bei GuFis immer sofort wie eine Rakete anschlagen. Bei Kunstködern erfolgt allgemein ein schneller Anhieb.
    Beim KöFi ist es abhängig von der Montage. Bei eigentlich allen Montagen
    mit 2 Drillingen (oder mehr) kann man direkt anschlagen, wenn man merkt, dass der Raubi den Köder genommen hat. Bei einem Drilling, gerade wenn der dicht am oder am Kopf montiert ist, muss man warten, bis der Fisch richtig abzieht.
    Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!